Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1113 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Klappläden [img 11212]

Klappläden  (Klappläden,Wintervorhänge,Fensterfläche), Beate Scharf,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Beate Scharf
Upload am 14.08.07 / 3036x angezeigt
Sprossen auf  Kunststoff-Fenster kleben als vorübergehende Lösung - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Klappläden - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
M.E. sind Kastenfenster, in rauen Gegenden zusammen mit Klappläden, die ideale Lösung. Es kommt sicher auch darauf an, wie das Verhältnis von Fensterfläche zur Wandfläche ist. Falls man unter den Grenzen der Verordnung bleibt und hat relativ wenig Fensterfläche, dann macht das fast nichts aus bezüglich der Energieeinsparung. Übrigens hatte meine Mutter frühher dicke Wintervorhänge und leichte Sommervorhänge, das wäre evtl. auch eine Überlegung wert. Wenn man das alles reinrechnet, dann kann man die Rechnung doch passend machen bzw. mit dem, was ich geschrieben habe, argumentieren (...andere Maßnahmen...). Ich habe in meinem denkmalgeschützten Haus noch einfache Fenster. Ich werde diesen Winter ausprobieren, ob Wintervorhänge reichen. Falls nicht, kommen Fensterläden dran (baue ich selber). Sollte es dann noch zu kalt sein, werde ich mich nach Innenfenstern umsehen. Was bei mir auf keinen Fall reinkommt, sind Isolierglasfenster mit Vakuum.
Ich brauche Hilfe für mein Hexenhäusle
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Beate Scharf | 14.08.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Wie montiert man Klappläden aus Holz? - Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man Klappläden aus Holz selbst an ein vorhandenes Ba
Daten über Klappläden - Guten Morgen, ich habe eine Frage bezüglich Marktdaten für Klappläden. Weiss irgendjemand zufäll
Klappläden, Schiebeläden selber bauen - Hallo, wir möchten gern Klappläden an unserem Haus anbringen, die jedoch vom Hersteller oder Han
Kommentare
Quelle: Forum
Kastenfenster nach EnEV?
Ähnliche Fotos
Kosten für Fischgrätparkett? Holzklappläden?

Kosten für Fischgrätparkett? Holzklappläden?

Fensterläden

Fensterläden