Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1477 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Mensch... [img 11346]

Mensch...  (Zimmer,Kaminofen,installiert), Ingo Rhein,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Ingo Rhein
Upload am 05.09.07 / 1995x angezeigt
Märchen? - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Mensch... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Herr Böhme und ich mal (fast) einer Meinung? Ich rate auch zu einer (allerdings einfachen Gastherme). Zusätzlich dazu könnte ein kleiner Kaminofen mit Wassertasche installiert werden. Dazu benötigen Sie dann auch noch einen Pufferspeicher im Keller, denn sonst "weiß der Kaminofen nicht wohin mit der Leistung". Allerdings läuft das aber nicht mehr unter einfach-gut-gebaut. Ich persönlich habe in unser Haus eine einfache Gastherme installiert, im Wohnzimmer einen offenen Kamin und in der Küche einen kleinen Grundofen. Die beiden Schornsteine sind massiv, und verlaufen im OG durch die dort befindlichen Zimmer, und heizen diese mit. Sollten Sie dann noch eine Heizleistenanlage zu Ihrer Gasheizung installieren, genügt es vermutlich, einen Heizkreis einmal um das Haus zu ziehen. Günstiger geht es wohl kaum noch! Alles ist auf Putz zu installieren, damit immer im Blick und auch später bei weiteren Um- oder Ausbauten anpassbar! Wir fertigen ständig und kostenlos für solche Bauvorhaben Projekte an, daraus gehen dann auch gleich Stücklisten und Preise hervor. Mit den besten Grüßen von der Ostsee Der Ingo von www.einfach-gut-gebaut.de Foto: Grundofen mit Vollziegeln vom Ziegelkontor
Von allen denkbaren Moglichkeiten ist die Einfachste immer die Beste
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Einfach gut gebaut | Ingo Rhein | 05.09.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Ganzes Haus mit Ofen / Kaminofen heizen - wir wohnen zurzeit in einem Haus mit 2 Etagen und einem ausgebauten Spitzboden (also quasi 3 Etagen)
Kommentare
Quelle: Forum
Welche Heizung für Altbauwohnung
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Hallo Zimmerleute ! ------

Hallo Zimmerleute ! ------

Laß den "erfahrenen"  Zimmermann ran!

Laß den "erfahrenen" Zimmermann ran!

Fuhrberger Zimmerei

Fuhrberger Zimmerei

Zimmerleute, Zimmerleute