Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
2012 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Czech Republic--Allgemein-Allgemein-
Werbung:

Fenster [img 11401]

Fenster  (Fenster), Jan F. Schubert,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Jan F. Schubert Aufnahmeort:
Upload am 07.09.07 / 1798x angezeigt
Fassade - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Fenster - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Schon fertig - 3 x 2,5m gross ist das frz. Fenster.
Die Alten haben sich schon was dabei gedacht...
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Jan F. Schubert | 07.09.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
- Hallo Fachwerkbesitzer.Habe seit längerem,Kunstoffenster ins Fachwerk eingebaut. Und habe sie mit Ba
- Hallo Fachwerkbesitzer.Habe seit längerem,Kunstoffenster ins Fachwerk eingebaut. Und habe sie mit Ba
Keller feucht wegen Abwasserschacht von Dachrinne - Das Objekt: Erbaut 1901, Anbau 1950, mit Backsteinen verklinkert. folgendes Problem: Das Wasser d
Historisches Fensterglas - Wir sanieren gerade unserer Fenster. Leider wird bei 27 Kreuzstockfenstern eine Sanierung keinen Sin
Denkmalgeschütze Ortschaft - Hi Wir haben ein Grundstück in einer denkmalgeschützen Ortschaft. Auf meinem Grundstück steht eine
Einseitige Betrachtungsweisen - Mir scheint das Forum sehr einseitig zu sein. Alles was nicht nach alten Fachwerkregeln gebaut wird,
Kommentare
09.09.07 Verputzt
Kann man auch, aber das sind alte Ziegel, keine hartgebrannten. Ausserdem ist das eine 60er Wand, da kommt keine Dämmung mehr ran. Dafür wird aber der Luftkalkputz mit Kalkanstrich ein wichtiger Teil der Trocknung sein, beispielsweise steht die Wand auf einem Bruchsteinfundament ohne jede Isolation, lediglich der Steinsockel bleibt frei. Und nicht zuletzt sind hier blanke Ziegelwände unüblich, allein schon wegen des Wetterschutzes durch Kalkputz. Praktisch werden alle Ziegelwände verputzt, auch das grosse Hoftor. Eventuell wird der Bogen von innen frei bleiben und nur gekalkt, aber das ist noch nicht entschieden. Beim Stallgewölbe soll es ebenfalls innen frei und gekalkt bleiben. Alles Gute
Jan F. Schubert | 09.09.07
09.09.07 Verputzt?
Da ist dieser schöne Ziegelbogen und der wird hinter Kalk versteckt? Oder ist das Verstecken wegen noch folgender Dämmung nötig? könnte man nicht in etwa so groß wie dieses Bild den Wandausschnitt zeigt die Ziegelwand frei lassen und dann erst links und rechts mit Kalkputz beginnen? Herzliche Grüße Silke
Baustelle(n) und kein Ende in Sicht
Silke | 09.09.07
08.09.07 Na dann bitte ich vielmals um Entschuldigung ---
--- langsam glaube ich, daß ich wegen meiner schlechten Augen demnächst doch einmal Herrn Schielmann konsultieren sollte. - Alles Gute -- A. Milling
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 08.09.07
08.09.07 Klasse !
Aus Holz gemacht sieht sowas doch tausendmal schöner aus als aus dem Plastezeugs ! Gruß-Thomas
Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Malermeister | Thomas Lingl | 08.09.07
08.09.07 Sorry!
Die Schlagleiste ist genau mittig, leider ist das Bild etwas von rechts aufgenommen. Unverglast, weil noch nicht eingebaut. Inzwischen ist die Tür wieder draussen und bekommt Zwischen- und Endanstrich. Die Laibung wird noch geputzt, dann die Tür eingesetzt, Stopfhanf ist vorgesehen. Es sind auch keine Gummidichtungen drin. Die Glashalteleisten sind natürlich innen, aber momentan wegen Anstrich alle ab. Die Wand wird auch kalkgeputzt, der Steinsockel bleibt frei. Alles Gute
Jan F. Schubert | 08.09.07
08.09.07 Gefällt mir sehr gut !
Gestaltung : Klasse ! -- Wermutstropfen : die Schlagleiste ist nicht in der Mitte -- Grübelnd : warum unverglast eingebaut ? -- Frage : Ist eine Isolierverglasung geplant ? -- Wenn ja, : wie wird der Dampfdruckausgleich realisiert ? -- Hinweis : (falls Isolierverglasung )die Glashalteleisten müssen innen liegen. -- Trotzdem : Sehr schön ! - A. Milling
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 08.09.07
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Fenster

Fenster

Erhaltenswerte Fenster sollte man erhalten und wärmetechnisch nachrüsten

Erhaltenswerte Fenster sollte man erhalten und wärmetechnisch nachrüsten

Verbundfenster

Verbundfenster

Noch eine Gaubenform ---

Noch eine Gaubenform ---

Verbundfenster ( Baugeschichtlich betrachtet der Nachfolger des Kastenfensters)

Verbundfenster ( Baugeschichtlich betrachtet der Nachfolger des Kastenfensters)

Fensterladen mit Kurbel-Innenöffner

Fensterladen mit Kurbel-Innenöffner