|
Online 803 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
[img 11498]
© Dorothée Ziller
Upload am 23.09.07 / 1092x angezeigt
|
|
Hallo
Das was du als eine Art Holzmaserung beschreibst, ist das was ich als Imitation eines Seidenmoirés gemeint habe. Diese waren als Wandbespannung sehr beliebt bei Leuten die es sich leisten konnten. Ich könnte mir vorstellen das diese (wie andere Luxusgüter auch) nachgeahmt wurden. du schreibst das dein Haus eines der ersten einer Hugenottensiedlung war. Mal rein ins blaue fantasiert würde ich sagen: Wahrscheinlich haben die Bewohner aus guten Verhältnissen gestammt, durch die Flucht? ist vieles zurückgeblieben.Um dennoch wenigstens etwas Kultur zu erhalten, hat man sich die Wandbespannung auf die Wand malen lassen. Vielleicht war es so vielleicht auch anders.
Damit du dir in etwa vorstellen kannst, wie das im Original ausgesehen haben mag, habe ich dir zwei Fotos eingescannt. Ich finde die Imitation sehr gelungen. Allerdings passen da diese 50er-Jahres Bemalungen nicht dazu, weshalb ich annehme das diese später zugefügt wurden.
|
klagt nicht, kämpft!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Dorothée Ziller | 23.09.07
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
|
Kommentare
|
|
Quelle: Forum
|