Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
983 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Und was die Außendämmung betrifft, [img 11551]

Und was die Außendämmung betrifft,  (Wärme,betrifft,Außendämmung), Konrad Fischer,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Konrad Fischer
Upload am 01.10.07 / 2825x angezeigt
Kohlenpott hin oder her, - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Und was die Außendämmung betrifft, - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
ist das auch ein sicherer Trocknungsblocker für die Wand. Einfach mal nach Algen auf WDVS googeln, da gehen einem die Augen auf und über. Grund: Das Zeugs kann keine Wärme speichern, saugt jede Nacht Kondensat aus der abkühlenden Außenluft und feuchtet deswegen an und auf. Das lieben die Mikroorgansimen. Siehe dieses Bildlein einer vorschriftsgerechten Dämmfassade. Mein Tipp: Gar nicht dämmen, das hilft am besten. Wo doch die Wärme einfach so durch den gewöhnlichen Dämmstoff durchpfeift, wie es unser "Lichtenfelser Experiment" so schön gezeigt hat. Konrad Fischer Dämmketzer
Erhaltende Instandsetzung
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Architektur- & Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Architekt | Konrad Fischer | 01.10.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Hoher Gasverbrauch bei Wandtemperierung normal ? - Liebe Forumsexperten, hatte mich vor Jahren hier und bei unserem Architekten über WAndtemperierung
Schimmel auf Lehmputz - Liebe Fachleute, gestern bin von einer leidgeprüften Bauherrschaft um ein Urteil gebeten worden zu f
Wärmeverlust bei einer Wandheizung - Werte Gemeinde. Wir informieren uns gerade über Wandheizungen in einem Fachwerkhaus, dabei ist uns f
Kommentare
Quelle: Forum
Dämmung Innen u. Außen gemischt?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Ist mir doch egal, wo die Wärme herkommt --

Ist mir doch egal, wo die Wärme herkommt --

Community-Treffen 2008 - Der Abend

Community-Treffen 2008 - Der Abend

Erhaltenswerte Fenster sollte man erhalten und wärmetechnisch nachrüsten

Erhaltenswerte Fenster sollte man erhalten und wärmetechnisch nachrüsten