|
Online 1100 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Schweden-Rot auf Fachwerk , aussen - prima, bei uns hats gut geklappt [img 11606]
© Ursula und Gavin Taylor
Upload am 08.10.07 / 1881x angezeigt
|
|
der Thread ist ja schon älter, aber ich dachte, ich füge hier mal meine Erfahrungen mit Schweden Rot Falu Rödfärg ein. Wir haben unser Fachwerk aussen damit gestrichen vor 1,5 jahren. Zwei Sommer und ein Winter- soweit alles bestens. Ob ich stark Umweltgift belastete Farbe erwischt habe, weiss ich nicht. Das Thema ist hier ja schon ausführlich im Forum diskutiert worden. Hab den Eimer über Ebay aus Schweden bezogen. Die Farbe ist sehr ergiebig, wird mit Wasser verdünnt und deckt bei nur einem Anstrich, jedenfalls bei uns, der Untergrund muss nicht vorbehandelt oder geschliffen werden (also - wir haben nix gemacht...). Wir hatten dabei diverse Holzuntergründe zu meistern: Altes unbehandeltes Holz: prima. Alter poröser verwaschener DDR Ochsenblutrot-Aussenanstrich: prima, Falu Rödfärg verträgt sich damit. Auf den mit neuem Eichenholz ausgebesserten Fachwerkstellen kommt allerdings die Gerbsäure dunkelfleckig durch. Gruss von den Taylors aus der Prignitz
|
Geschichte erleben!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Ursula und Gavin Taylor | 08.10.07
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de Lehmdämmung auf Blockbohlenwand? - Hallo!
Wohne in Mittelschweden und bin gerade stolzer Besitzer eines alten Blockbohlenhauses gewo Schwedenrot - Hallo,
ich habe im Chat nun viele verschieden Meinungen über die Original Schwedenrotfarbe gelese Schwedenrot - Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Falu Rödfärg auf alten Scheunenbalken?
Interessieren würde mich
|
Kommentare
|
|
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Leinölfarben aus Schweden
Leinölfarben Fa. Ottosson aus Schweden
Schwedenfolklore mit Musterwalzen
|