Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1100 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Schweden-Rot auf Fachwerk , aussen - prima, bei uns hats gut geklappt [img 11606]

Schweden-Rot auf Fachwerk , aussen - prima, bei uns hats gut geklappt  (Schweden,prima,Fachwerk), Ursula und Gavin Taylor,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Ursula und Gavin Taylor
Upload am 08.10.07 / 1881x angezeigt
Und so haben wir es tatsächlich gemacht...:Nachtrag 1 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Schweden-Rot auf Fachwerk , aussen - prima, bei uns hats gut geklappt - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
der Thread ist ja schon älter, aber ich dachte, ich füge hier mal meine Erfahrungen mit Schweden Rot Falu Rödfärg ein. Wir haben unser Fachwerk aussen damit gestrichen vor 1,5 jahren. Zwei Sommer und ein Winter- soweit alles bestens. Ob ich stark Umweltgift belastete Farbe erwischt habe, weiss ich nicht. Das Thema ist hier ja schon ausführlich im Forum diskutiert worden. Hab den Eimer über Ebay aus Schweden bezogen. Die Farbe ist sehr ergiebig, wird mit Wasser verdünnt und deckt bei nur einem Anstrich, jedenfalls bei uns, der Untergrund muss nicht vorbehandelt oder geschliffen werden (also - wir haben nix gemacht...). Wir hatten dabei diverse Holzuntergründe zu meistern: Altes unbehandeltes Holz: prima. Alter poröser verwaschener DDR Ochsenblutrot-Aussenanstrich: prima, Falu Rödfärg verträgt sich damit. Auf den mit neuem Eichenholz ausgebesserten Fachwerkstellen kommt allerdings die Gerbsäure dunkelfleckig durch. Gruss von den Taylors aus der Prignitz
Geschichte erleben!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ursula und Gavin Taylor | 08.10.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Lehmdämmung auf Blockbohlenwand? - Hallo! Wohne in Mittelschweden und bin gerade stolzer Besitzer eines alten Blockbohlenhauses gewo
Schwedenrot - Hallo, ich habe im Chat nun viele verschieden Meinungen über die Original Schwedenrotfarbe gelese
Schwedenrot - Hallo, Hat jemand Erfahrung mit Falu Rödfärg auf alten Scheunenbalken? Interessieren würde mich
Kommentare
Quelle: Forum
Schwedenrot
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Leinölfarben aus Schweden

Leinölfarben aus Schweden

Leinölfarben Fa. Ottosson aus Schweden

Leinölfarben Werkzeuge

Leinölfarben Werkzeuge