Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1307 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fundament-Allgemein
Werbung:

Fußbodenaufbau bei Bruchsteinfundament [img 11723]

Fußbodenaufbau bei Bruchsteinfundament  (Fußbodenaufbau,Aufbau,Fundament), Peter Hentrich,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Peter Hentrich
Upload am 23.10.07 / 5267x angezeigt
Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin dabei den nicht unterkellerten Teil meines Hauses (ca.1870)im Erdgeschoss zu renovieren. Wegen aufsteigender Feuchtigkeit und kalten Fußböden (kondenswasser schlug sich immer nieder)wollte ich den Bodenaufbau komplett erneuern. Nach einer Probeausschachtung in der Küche habe ich folgendes Problem. Ursprünglich bestand mein mir gedachter Fussbodenaufbau aus 20cm Schaumglasschotter, 15cm Bodenplatte, 5cm Dämmung, 5cm Estrich und 1,5cm Fliesen. Da nun das Bruchsteinfundament an dieser Ecke nur 30 cm unter OKFF reicht, kann ich meinen Aufbau wohl vergessen. Zudem ist es so, daß das Fundament nach 2-8cm unter OKFF ca. 15 cm breiter wird. Wie soll ich nun verfahren. Wäre es sinnvoller die Fundamente unterfangen zu lassen (teure variante)um tiefer zu kommen oder habt Ihr eine andere Idee für einen Aufbau mit 30cm. Kann ich von dem Fundament, von dem Punkt ab wo es breiter wird, 5cm nach unten ringsum abschneiden um den Estrich an die Wand anzuschließen? Oder muß ich eine Kältebrücke in Kauf nehmen. Vielen dank schon mal im voraus, Peter!
gugge, frache, schaffe
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Peter Hentrich | 23.10.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Fußbodenaufbau - Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei meinen Fußboden zu renovieren. Heute habe ich zwei Schichten
Fußbodenaufbau auf Erdreich - hallo, nachdem ich mich durch jede menge von beiträgen und meinungen gekämpft habe, bin ich unsch
Fußbodenaufbau - hallo , wie muß ich den fußboden auf die deckenbalken ( alte dielen wurden entfernt ) aufbauen wenn
Fußbodenaufbau im Bad Obergeschoß - Hallo, was für einen Schüttung im Bad unter Holzdielen ist besser? Lehm oder Kalksplitt jeweil
Fußbodenaufbau in einem Backsteinhaus - Hallo und guten Tag, Ich habe mir hier im Forum viele Fragen/Antworten durchgelesen, bin aber nic
Kommentare
Quelle: Forum
Fußbodenaufbau bei Bruchsteinfundament
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Fußbodenaufbau

Fußbodenaufbau

Fußbodenaufbau

Fußbodenaufbau

Fußbodenaufbau über Kappe und Dämmung

Fußbodenaufbau über Kappe und Dämmung

Fußbodenaufbau