Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
817 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Raumklima [img 11777]

Raumklima  (Fußbodenheizung,Raumklima,normalen), Andreas Kapitzke,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Andreas Kapitzke
Upload am 04.11.07 / 2599x angezeigt
Tapete auf Lehmputz - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Raumklima - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Markus Die Idee, die Betonplatte als Massespeicher für die Fußbodenheizung zu nutzen, kam aus einer Geizidee... Fußbodenheizung im Bad und Küche sollte es wegen der Fliesen sein, einen Verteiler konnte ich mir nicht leisten und ein Kollege von mir kam dann mit der Idee, den Rücklauf der normalen Plattenheizkörper in den Fußboden zu legen und alles über den normalen Thermostaten zu regeln. Daß das alles so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht... Jetzt hab ich allerdings noch saelbst eine Frage: wie stark dürfen Dielen über eine Fußbodenheizung maximal sein, damit alles noch funktioniert? holz ist ja an und für sich ein guter Isolator. Ich hab 30er Dielen auf dem Dachboden zu liegen, die im Wohnzimmer verlegt werden sollen.... Andreas
Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Andreas Kapitzke | 04.11.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Wie beeinflusst eine Wandheizung die Luftfeuche / Raumklima? - mich würden Erfahrungswerte von Wandheizungsbetreibern interessieren (rel.Luftfeute in den Räumen) d
Wandheizung versus Bodenheizung - Hallo Community, sind im Moment schwer am Umbauen. In dem Zusammenhang wird die unterkellerte Kü
Dielen + Fussbodenheizung ? - Hallo zusammen, wurde gerne bei mir im Wohnzimmer Dielen verlegen. Zugleich aber hätte ich gern
Kommentare
Quelle: Forum
Wandheizung versus Bodenheizung
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Fußbodenheizung Plan Korrekt ??

Fußbodenheizung Plan Korrekt ??

Schlechte Erfahrung mit Fußbodenheizung im Trockenbau!

Schlechte Erfahrung mit Fußbodenheizung im Trockenbau!

Vorteile von Radiatoren und Fußbodenheizung?

Vorteile von Radiatoren und Fußbodenheizung?

Hallo,

Hallo,