Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
898 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Dämmung und ENEV [img 12299]

Dämmung und ENEV  (ENEV,Dämmung,Verordnung), Uwe Giessling,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Uwe Giessling
Upload am 11.01.08 / 1711x angezeigt
Dämmung usw. - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Dämmung und ENEV - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Hallo Herr Heim, was ist schon richtig nach ENEV. Bezüglich ENEV, Dämmung usw. stellt sich mir die Situation, diplomatisch ausgedrückt, sehr unübersichtlich dar. Wer hat schon Häuser gleichen Bautyps gedämmt/ungedämmt verglichen bzw. berechnet? Auf welchen Grundlagen wird Dämmung überhaupt berechnet? Wenn man sich die ENEV durchsieht, dann erkennt mann schon reichlich Interpretationsspielraum. Beispiel: ENEV§ 24 Ausnahmen (1) Soweit bei Baudenkmälern oder sonstiger besonders erhaltenswerter Bausubstanz die Erfüllung der Anforderungen dieser Verordnung die Substanz oder das Erscheinungsbild beeinträchtigen oder andere Maßnahmen zu einem unverhältnismäßig hohen Aufwand führen, kann von den Anforderungen dieser Verordnung abgewichen werden. Wir heizen ausschließlich Holz (Pellet/Scheitholz). Wohnfläche: 180 m², Raumhöhe ca. 2,30 m, wechselnd beheizt, nur nachts läuft die Heizung im Absenkbetrieb. Im Haus leben 3 Personen. Stoßgelüftet wird täglich. Nach Ablauf der Heizperiode werde ich über den Heizmittelverbrauch berichten. Schönes Wochenende Uwe Gießling
Manchmal kommt es anders, wenn man denkt.
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Uwe Giessling | 11.01.08
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Übersicht Innendämmung für Architekten - Hallo, hier habe ich schon Stunden die Berichte und Erklärungen gelesen. Sehr interessant und "Hori
Wärmedämmung Abstrahlverluste und Einstrahlverluste - Hallo Zusammen Nachdem die Sanierung fortschreitet, kommen mir derzeit zweifel, an den richtigen
BAFA Förderung - Hallo zusammen, seit diesem jahr gelten neue BAFA Fördermöglichkeiten, in meinem Fall habe ich in
Wärmedämmplatten aus Polystyrol, und Außenputzfrage? - Hallo, dies ist meine erste Frage in diesem netten Forum. Bei meinem Reihenendhaus aus einer ehem
Innendämmung mit Calciumsilikat - Ich möchte ein denkmalgeschütztes Haus mit Innendämmung versehen. Zur Auswahl steht unter anderem a
fachwerkhaus neubau! - wie könnte ein wandaufbau mit holzständerwerk und lehmziegeln aussehen, um heutigen standards der En
Kommentare
Quelle: Forum
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Enev oder...

Enev oder...