Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1476 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Treppe-Sanierung
Werbung:

Restaurierung einer Treppe [img 12818]

Restaurierung einer Treppe  (Treppe,Stufen,Treppengeländer), Marcel,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Marcel
Upload am 24.02.08 / 4090x angezeigt
Dacheindeckung/Dachausbau - Wir möchten Fehler vermeiden!!! - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Restaurierung einer Treppe - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo zusammen, unser Haus ist um 1700 erbaut worden (laut Denkmalpflege). Ich möchte jetzt gerne die schöne alte Treppe die vom Erdgeschoß ins Obergeschoß führt restaurieren/instandsetzen. Dazu hätte ich ein paar Fragen: - Aus welchem Jahr stammt die Treppe ungefähr. Ich glaube nämlich nicht das es die erste von 1700 ist, sondern eher Gründerzeit... - Die Vorbesitzer haben auf den Treppenstufen Teppiche angebracht (zum Glück nur geklebt). Diese würde ich gerne entfernen. Mit was soll ich die Stufen dann behandeln um diese zu schützen? Stufen, Treppengeländer und ein Teil der Seitenfläche sind aus Eiche, der Rest wohl Kiefer. - Die Teile aus Kiefernholz? sind hier und da sehr wurmstichig (nicht mehr aktiv). Was nimmt man für größere Stellen am besten für ein Material um diese Stellen zu füllen? - Auf dem Bild sieht man auch die Verbindungstäbe vom Treppengeländer hin zur eigentlichen Treppe. Diese scheinen mal erneuert worden zu sein und passen in meinen Augen nicht wirklich zum Stil der Treppe (sind auch so komisch beschichtet wie neuzeitliche Möbel). Kann mir einer vielleicht von einer vergleichbaren Treppe ein Foto schicken, so das ich diese Teile beim Schreiner aus Eichenholz nachfertigen lassen kann? Vielen lieben Dank im voraus! Gruß aus Hessen, Marcel
Schaun wir mal...
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Marcel | 24.02.08
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Außentreppe - Wir sollen eine Aussentreppe planen, die zwar dem Schrittmaß entspricht, aber mit der doppelten Schr
Anbringen von Granitstufen auf Stahltreppe - Guten Tag, ich beabsichtige meine Außentreppe durch eine neue Stahltreppe zu ersetzen und diese mit
Restaurierung einer Treppe - Hallo zusammen, unser Haus ist um 1700 erbaut worden (laut Denkmalpflege). Ich möchte jetzt gerne
Haus von 1913: Treppe aufarbeiten / wiederherstellen WIE? - Hallo zusammen, wir haben mit der Sanierung der Holztreppe unseres Altbaus Probleme."Fachleute" hab
Treppensanierung bei abgesägten Trittkanten - Hallo, in unserem Haus befindet sich diese zu DDR-Zeiten sanierte Treppe (vermutlich in den 60er
Holztreppe Jugendstil sanieren - In unserem Berliner Miethaus soll die Holztreppe saniert werden. Die Stufen wurden bereits abgeschli
Kommentare
Quelle: Forum
Restaurierung einer Treppe
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Natursteinfundament / Treppe

Natursteinfundament / Treppe

Treppe

Treppe

Treppe Stahl, Räuchereiche, Edelstahl

Treppe Stahl, Räuchereiche, Edelstahl

Metalltreppe