Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1581 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Hab noch was vergessen! [img 12835]

Hab noch was vergessen!  (vergessen,Karte,Jahrfeier), Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH),  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
Upload am 28.02.08 / 1520x angezeigt
Der Kellenschnitt... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hab noch was vergessen! - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Eine gute Quelle zur Informationsgewinnung sind auch alte Karten. Ich weiß nicht wie alt eure Ortschaft ist, aber in Festschriften zur "1000" Jahrfeier sind gelegentlich auch alte Karten abgebildet. So ging es mir jedenfalls. Nach Auskunft des Denkmalamtes ist unser Haus Baujahr 1800. In der Festschrift zur 725 Jahrfeier war eine Karte von 1780 abgebildet, auf der unser Haus schon drauf ist. Davon ausgehend, dass es bei Kartenerstellung kein Rohbau war, und das "kartierte Haus kein Vorgängerbau ist, denke ich, dass es noch ein wenig älter ist. Genaues weiß ich aber auch noch nicht. Als "Bonbon" gab es auch noch den Namen des Besitzers von 1780. Die waren auf der Karte vermerkt. Grüße Martin
Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 28.02.08
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Schilfwärmedämmung auf 60er Jahr Kalkzementputz - Ich plane unser Bruchsteinhaus dass im Kern ca. 700 Jahre alt ist an der NW u. W Seite, da wurde in
Ach, Preckel, --- - --- Der Unterschied zwischen Riffeldübeln , wie sie ein Tischler verarbeitet - und konischen Holzn
Nochmal: Reinigung und Pflege von Terrazzo - Hallo, wir haben im Flur Terrazzo, der noch recht gut erhalten ist und nur wenige Risse und unbed
Kommentare
Quelle: Forum
Wie und wo bekomme ich am besten Heraus wann das Haus ursprünglich gebaut wurde?
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Sooo...

Sooo...

Hey Hartmut...

Hey Hartmut...

Schon längst vergessen ...

Schon längst vergessen ...

Ostereier anmalen nicht vergessen!

Ostereier anmalen nicht vergessen!

Unter dem Mistelzweig....

Unter dem Mistelzweig....