Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
869 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fundament-Feuchtigkeit
Werbung:

Grundmauer aus Bruchstein gegen Feuchtigkeit isolieren [img 14100]

Grundmauer aus Bruchstein gegen Feuchtigkeit isolieren  (Feuchtigkeit,Noppenbahn,isolieren), Sebastian Hansmann,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Sebastian Hansmann
Upload am 23.07.08 / 2880x angezeigt
Meine Frau wünscht sich aber eine Natursteinmauer - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, nachdem ich nun seit dem Hauskauf aus diesem Forum eine Unmenge von Informationen erhalten hab (Danke dafür), habe ich nun eine Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich möchte eine Terasse bauen, und dazu 0,3 bis 1m anfüllen. (Etwa bis auf Höhe der Tür auf dem Foto). Wie ich in einem anderen Beitrag gelesen, hat ein "Kollege" nach der Isolierung mit Isolierfarbe und Noppenbahn Probleme mit aufsteigender Feuchtigkeit bekommen. Ich habe folgendes vor: Isolieranstrich (Teerfarbe), Noppenbahn und dann Anfüllen mit Mineralgemisch/Schutt. Eine Drainage soll vorhanden sein. Wie sieht es mit meinem Isoliervorschlag aus? Kann man das so machen, ohne später Probleme zu bekommen? Gibt es Alternativen? Danke schonmal im Voraus.
Von Nix kommt Nix
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Sebastian Hansmann | 23.07.08
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Fußboden ohne Keller auf Lehmboden - Hallo... Beim Durchlesen der bisherigen Beiträge zum Bodenaufbau auf Lehmboden im Altbau ist mir wa
Wie kann ich nachträglich ein horizontale Feuchtigkeitsspeere in mein Bruchsteinmauerwerk einbauen -
Wie bekomme ich eine feuchte Bruchsteinwand trocken??? - Hallo, wir haben ein Haus, das schon ca. 100 Jahre alt und noch aus Bruchstein gemauert ist. Von
Kommentare
Quelle: Forum
Grundmauer aus Bruchstein gegen Feuchtigkeit isolieren
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Fenster

Fenster

Aufsteigende Feuchtigkeit ?

Aufsteigende Feuchtigkeit ?

Feuchteschaden im Keller

Feuchteschaden im Keller

Feuchtigkeit im speicher