Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
915 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Sandsteinwand [img 14330]

Sandsteinwand  (Wand,Sandsteinwand,Fugen), Georg Böttcher,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Georg Böttcher
Upload am 17.08.08 / 2765x angezeigt
Kellerabdichtung - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Sandsteinwand - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Christian, wenn die Sandsteinwand knirsch gesetzt wurde, würde ich sie auch so belassen, also nur den alten Mörtel entfernen. Für den Feuchtetransport der Wand ist das nur von Vorteil. Falls der Bauherr auf Verfugung besteht: Bedenkenanmeldung schreiben. Solche sehr engen Fugen zu schließen, ist schwierig. Als Material eignet sich nach meiner Kenntnis am besten ein Kalkmörtel mit scharfem Sand als Zuschlag. Ob das bei solch engen Fugen funktioniert, weiß ich nicht. 3- 4 mm Fugenbreite sind kein Problem.
Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 17.08.08
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Sandsteinwand nur verputzen, Pavatex oder andere Ideen? - Hallo, wir haben gerade die alte Ständerwand in unserem Haus (Fachwerk/ Sandstein von 1825) entfern
Sandsteinwand trockenlegen - Hallo, wir besitzen eine alte Scheune aus Sandsteinen gemauert da diese zur zeit leer steht hatten
Feuchte Sandsteinwand - Hallo Zusammen, ich möchte demnächst loslegen und eine alte Scheune zum Wohnhaus umbauen. Das Geb
Ist eine Außenwanddämmung von Sandstein möglich? - Mein Haus Baujahr 1875 (steht nicht unter Denkmalschutz oder anderen Einschränkungen) soll einen neu
Sandsteinwand - Ein Hallo, an alle Profis! in unserem Häuschen wurden glaube ich alle Baukünste vereint. Ziegelwa
Kommentare
Quelle: Forum
Sandstein mit Kalkfarbe
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Hallo zip,

Hallo zip,

Hallo,

Hallo,

Ich finde

Ich finde

... Conluto - Lehmputz