Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1057 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Sandstein in Dusche [img 14554]

Sandstein in Dusche  (Wand,Spalt,Sandstein), Georg Böttcher,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Georg Böttcher
Upload am 04.09.08 / 3031x angezeigt
Fassadenaufbau - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Sandstein in Dusche - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Das mit der "Feuchtigkeit wieder raus" aus dem Spalt ist wie mit der Schrankrückseite an der Außenwand. Zumindest wird die warme Luft beim Duschen in dem Spalt an der Außenwand gut getrocknet. Holz und Kalkputz können eine Menge Kondenswasser speichern. Noch was zum Verbund der Wände: Üblich ist eine Verzahnung. Die kann ich nicht erkennen, da die Lagerfugen versetzt sind. Daher meine Annahme, das hier einfach stumpf gestoßen wurde. Mag sein, das die Wand in Waage ist. Da muß ich mich eben getäuscht haben; für mich sieht es so aus, als ob die linke Wand bis zur 5. Schicht ca. 2 cm nach hinten kippt und die rechte Wand oben ca. 5 cm breiter ist als unten. Aber wie gesagt, man kann sich täuschen. Viele Grüße
Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 04.09.08
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Spalt in einer Ecke der Außenwand zwischen 2 Holzbalken - Hallo, Ich habe in einer Außenwand im 2ten Stock einen Spalt von einigen Zentimetern zwischen 2 H
Luftspalt in der Wand - U-Wert - Hallo, ich möchte den U-Wert einer zweischaligen Wand ermitteln. Sie befindet sich auf der Südsei
Gasbeton als Innendämmung?? - Hallo nochmal. In dem Fachwerkhaus steht eine Gasbetonwand (GBW) im 1.OG auf einer neu eingezogenen
Innendämmung, Wandverstärkung - Verstärkung einer Außenwand, Dämmung 11.01.06 hallo , ich habe ein Problem und zwei Lösungen und ka
Kommentare
Quelle: Forum
Sandstein in Dusche
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Hallo zip,

Hallo zip,

Hallo,

Hallo,

Ich finde

Ich finde

... Conluto - Lehmputz