Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1367 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Konzept/Verfahren/Idee-Bau/Umbau
Werbung:

Vom Kuhstall zum Büro..?! [img 14926]

Vom Kuhstall zum Büro..?!  (Kuhstall,Büro,Tipps), Jebu,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Jebu
Upload am 08.10.08 / 5811x angezeigt
Bilder vom Graben - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, ich würde gerne aus einem ehemaligen Kuhstall (1947)ein Büro machen. Wie man sieht ist die Decke, Boden teilweise schon raus...Jeder Handwerker gibt einem andere Tipps!!! Heute sagte mir ein Malermeister, daß ich auf jeden Fall immer ein Feuchtigkeitsproblem durch Erdfeuchte und Flecken an der Wand durch Salpeter haben werde. Da ich u.a. mit empfindlichen Computern arbeite, weiß ich nun nicht, ob ich das Geld und die Mühe in das Projekt weiterhin investieren soll... Hat jemand mit ähnlichen Umbauten schon Erfahrungen ? Welchen Deckenaufbau (Stahlträger sind noch drin), Bodenaufbau, Wandputz wäre hier ratsam und sinnvoll? Ist ein teurer Sanierputz unumgänglich? Die Wände sind aus Sandstein und Ziegelstein und teils schon mit Salpeter befallen... Danke schon mal für die Tipps, Lösungen...
es muß halt passen....
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Jebu | 08.10.08
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Alter Kuhstall Kristallbildung - Hallo habe gerade auf unseren bauernhof den alten kuhstall saniert im oberen bereich ist eine woh
Natursteinkeller als Büro nutzen - wie verputzen? - Hallo Forum, nachdem ich zwei Abende hier im Forum nach Antworten auf meine Fragen geforscht habe
Wir wollen ein Fachwerkhaus neu bauen (lassen) - Hier tummeln sich zwar offensichtlich die Sanierer, aber vielleicht kann uns doch jemand etwas weite
Kommentare
Quelle: Forum
Vom Kuhstall zum Büro..?!
Werbung