Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1040 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Wand-Lehmbau
Werbung:

Schornstein mit Lehm verputzen [img 16741]

Schornstein mit Lehm verputzen  (Mörtel,verputzen,Schornstein), Sebastian Hansmann,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Sebastian Hansmann
Upload am 15.02.09 / 2633x angezeigt
Schornstein mit Lehm verputzen - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, ich bin grad angefangen, einen weiteren Raun zu renovieren. Bis ca. 1,30 m Höhe waren hier Fliesen mit Mörtel angebracht (ohne wirklichen Halt an der Wand). Dahinter ist im Schornsteinbereich mit Kalk und Steinen ausgemauert. (siehe Foto) Kann ich auf die Schornsteinwand direkt mit Lehm putzen? Ich möchte Produkte von Claytec verwenden, da ein Händler in meiner Nähe ist. Als Finish soll der Raum nach entfernen aller Tapeten mit Lehmfarbe oder Streichputz gestrichen werden. Welchen Lehm-Aufbau würdet Ihr mir raten? Hab noch eine weitere Frage: Im Bild kann man rechts noch die Fliesen sehen. In diesem Bereich ist eine Holz/Lehm-Wand dahinter und der Mörtel sitzt bombenfest. Kann man hierauf feinen Lehmputz ziehen oder sollte hier besser auch der komplette Mörtel entfernt werden und der Wandputz von Grund auf erneuert werden? Gruß Sebastian
Von Nix kommt Nix
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Sebastian Hansmann | 15.02.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Bruchsteinmauerwerk aus Kalkstein verputzen - Bruchsteinmauerwerk aus Kalkstein verputzen Kennt sich hier einer aus? Wir sind gerade dabei uns
Ziegelgefache verputzen? - Hallo und guten Tag, Wir haben seit einem Jahr ein Fachwerkhaus in Klein Süntel bei Bad Münder. Die
Sockel von Bruchsteinkeller verputzen - Hallo wir sind momentan am sanieren des Kellers von unserem Haus (BJ 1923). Wir haben uns damit ab
Sandsteinsockel sanieren - Hallo alle miteinander, ich hoffe über dieses Forum endlich eine vernünftige Lösung für mein Proble
Kommentare
Quelle: Forum
Schornstein mit Lehm verputzen
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Kalkmörtel

Kalkmörtel

Ausfugen mit Kalkmörtel

Ausfugen mit Kalkmörtel

Luftkalkmörtel

Luftkalkmörtel