Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
989 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Natursteinwand [img 17087]

Natursteinwand  (verputzt,Steine,Natursteinwand), Georg Böttcher,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Georg Böttcher
Upload am 15.03.09 / 2050x angezeigt
Sockelmauerwerk - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Natursteinwand - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Diese Bruchsteinwand wurde nicht steinsichtig erbaut. Sie war verputzt und sollte auch wieder verputzt werden. Ziel war es, die Fugen vor Wassereintrag zu schützen. Normalerweise nahm man einen relativ dünnen Kalkputz, der den Konturen der Steine und nicht der Fläche folgte; die Steine zogen kaum an. Geglättet wurde mit dem Kellenrücken oder einem kleinen Reibebrett. Wenn der Putz angezogen hatte, wurde frescal eine Kalkschlempe mit dem Annetzer in den Putz gerieben und nochmal geglättet. Viele Grüße
Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 15.03.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
1. Wand teilweise verputzt - Hallo liebe Fachwerker, nachdem ich vergangene Woche ja nach einer Lösung gegen das abzusehende S
Fachwerkhaus ist 2-fach verputzt und gestrichen - Hallo Leidensgenossen! Ich nenne ein ca 100-150 Jahre altes Fachwerkhaus mein Eigen, welches allerd
Außendämmung - Hallo, wir haben ein altes Bauernhaus erworben, dass wir wärmeisolieren wollen. Es handelt sich ni
Wie lange haltet Ihr schon durch? - Huhuuu, nach 6 Jahren Baustelle hab ich langsam keine Lust mehr... Ich hab schon mal wieder Lust,
Decke verputzt mit Rotband - Problem mit der Haftung des Putzes - Hallo zusammen, ich habe eine Frage auf die in diesem shr informativem Forum vielleicht jemand eine
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Ähnliche Fotos

Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt: Aufbau Putzträger

Deckenbalken verputzt: Aufbau Putzträger

Und

Und

Freitragender Kuppelbau

Freitragender Kuppelbau