|
Online 989 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland-Bayern-Werkzeug > Baumaschinen-Bauanleitungen-Farben/Putz-, Malerarbeiten
|
|
Werbung:
|
Effektive Sanierungs-Fraese [img 17582]
© Dr. Norbert Hoepfer Aufnahmeort: 80687 Muenchen
Upload am 18.04.09 / 6537x angezeigt
|
|
Leichte und zugleich leistungsstarke Sanierfraese zum Entfernen von Farbe, Lack, Putz, Bodenunebenheiten, Spachtelmassen oder Betonueberstaenden.
Der Sanierfraesen-Bausatz besteht aus folgenden Komponenten: regelbarer Winkelschleifer Bosch GWS 15-125 CITH oder CIEH(ca.220-260 EUR) + Absaughaube Bosch-Zubehoer: 2 605 510 224 (ca. 25 EUR) + Buegelgriff einer Flex L3403 VRG (Best. Nr. 298.506, hatte ich noch zur Hand) + Diamant-Topfscheibe 125mm (Einbauhoehe ca. 22mm, z.B. von Wuerth ca. 100 EUR). Wichtig ist, dass die Topfscheibe nicht ueber den Absaugring hervorsteht. Die Wuerth Scheibe hat hier die richige Hoehe. Bei hoeheren Scheiben kann man sich so behelfen: auf die Schleifspindel erst eine passende Unterlagscheibe, dann die Topfscheibe, dann umgekehrt den Aufnahmeflansch und dann die Spannmutter montieren. Die Maschine ist derart leicht (ca. 3,3kg mit dem Werkzeug) dass sie sich mit einer Hand auch an der Wand fuehren laesst. Die Elektronik erlaubt sich auf den Untergrund einzustellen. Damit moeglich ist auch die Farbe auf einer Schilfrohrdecke abzufraesen. Damit kein Staub verwirbelt ist ein Betonsauger das Richtige. Moeglich waere auch ein einfacher Baustellensauger, evtl. zusammen mit dem Grob-Schmutz-Aschefilter von Kaercher. Wiederverwendbare Saugerbeutel gibt es bei (www.superstaubi.de). Bosch gibt fuer Handwerker eine 3-Jahre Garantie (Registrierung via internet). Fuer mich hat sich diese Investition gelohnt, zumal diese Maschine auch in anderen Bereichen einsetzbar ist. Die Fraese kann mittlerweile gemietet werden bei: www.steinhausen-naturbau.de
|
|
|
|
|
Kommentare
01.09.09 Klar funktioniertSoll Ihnen die Maschiene zuschicken, haben Sie einen guten Staubsauger?
Gruss N. Hoepfer 01.09.09 Hallo Herr Höpfner,
ich soll an einer Fassade WDVS aus HWF-Platten anbringen. Hierfür muss ich den alten Putz entfernnern bzw. abfräsen. Auf dem Putz sind Erhöhungen(Kellenschlag) um die es hauptsächlich geht. Der Putz scheint recht weich zu sein wobei ich mir hier nicht sicher bin. Würden sie sagen das es mit der beschriebenen Fräse geht, oder ist sie zu schwach?
Mit freundlichen Grüßen
Der Lehmbatscher :) - - - LEHM - - - LEHM - - - LEHM - - -Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Lehmplan e.K. | Lehmplan e.K.Hans-Gerd Schemmick | 01.09.09
|
|
Verwendet in:
Werbung
|