Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1014 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Wegbefestigung [img 17632]

Wegbefestigung  (Ziegel,Wegbefestigung,Steine), Georg Böttcher,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Georg Böttcher
Upload am 23.04.09 / 2873x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Wegbefestigung - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Im allgemeinen Sprachgebrauch sind Ziegel die weicheren, leichteren Steine. Die Druckfestigkeit beträgt nicht mehr wie 30 N/mm². Sie werden bei etwa 900°C gebrannt und sind ziemlich porös; bei den üblichen Mauerziegeln etwa 10-15 Vol.-% Mit Klinkern werden härtere, schwerere und dichtere Steine bezeichnet, die bei höheren Temperaturen gebrannt werden und eine höhere Festigkeit haben (ca. 50- 70 N/mm²) Ein einfacher Ziegel wird in einem Gartenweg trotzdem viele Jahre funktionieren. Ein Tipp: Wenn solche Ziegel ein paar Jahre unter freiem Himmel als Haufen herumlagen, haben sich die zu weichen schon in Bruch verwandelt. Was noch gut ist, hält viele weitere Jahre. Klinker sind etwas für die Ewigkeit oder hohe Verkehrsbelastungen. Viele Grüße p.s. Das auf dem Foto ist Klinkerpflaster auf einer italienischen Piazza, mehrere hundert Jahre alt. Man sieht typische Verlegemuster wie im Läuferverband, auf Kuf, auf Schwalbenschwanz oder im Fischgrätenverband.
Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 23.04.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Ziegelgewebe als universeller Putzträger - Ziegelgewebe ist ein altbewährter Putzträger, den es schon seit 200 Jahren gibt, leider ist er eine
- Hallo, Ich möchte in meinem keller ein Zimmer einrichten, in diesem Raum sind zwei Fenster ins fr
alte Mauersteine aus ehemaliger Tierscheune neu vermauern - Hallo, ich bin neu hier und würde mich über ein paar Erfahrungen und Tipps zur Vermauerung von alte
Fachwerk - Gefache ausmauern - Hallo, seit einiger Zeit sind wir nun stolze Besitzer eines Fachwerkhauses im Bereich von Olpe (N
Biberschwanzziegel Wert - Hallo an Alle, Ich möchte wissen, was alte Biberschwanzziegel wert sind. Wir räumen gerade ein
wintergeschlagenes Holz - ein Hallo an die Runde, wir suchen für unsere Baustelle nahe Rostock Firmen oder Sägewerke die uns
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Tapete oder Malerei

Tapete oder Malerei

Fachwerkscheune mit Ziegelsteinen sanieren

Fachwerkscheune mit Ziegelsteinen sanieren

Fachwerk mit Ziegelsteinen sanieren

Fachwerk mit Ziegelsteinen sanieren

So kennt ihn sicherlich keiner: Herr Liebig vom Ziegelwerk Grün

So kennt ihn sicherlich keiner: Herr Liebig vom Ziegelwerk Grün

Aber so vielleicht eher: Herr Liebig in "Dienstkleidung" (rechts)

Aber so vielleicht eher: Herr Liebig in "Dienstkleidung" (rechts)

Im Ziegelwerk Grün (1)

Im Ziegelwerk Grün (1)