Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1010 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Dach-Wärmedämmung
Werbung:

Dämmung!!!! ????? [img 17682]

Dämmung!!!! ?????  (Sparren,Dämmung,Platten), Otzberger Burgmannenhaus,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Otzberger Burgmannenhaus
Upload am 28.04.09 / 1637x angezeigt
Hilfe! hier eine kurze Beschreibung meiner Situation. Sind dabei unser Dach neu zu machen sind ca 400 qm habe mir für die Zimmermannsarbeiten und Dachdeckarbeiten eine Firma geholt. Jetzt ist es dann irgendwann bald so weit das ich mir über Dämmung gedanken machen muss! dabei muss ich bedenken das unser Haus eigenlich aus 2 Teilen besteht. Zuerst zum altem Teil hier wurden von den Zimmerleuten alle Sparen ausgetauscht und dann von aussen eine Holzweichfaserplatte mit ich glaube 3,5 cm Dicke angebracht. Die Sparren haben eine dicke von 14 cm. Dazu meine ersten Fragen! Wie dick sollte die Dämmung sein? Langt es die 3,5 cm dicke Weichfaserplatte und dann die 14cm von den Sparren oder muss ich da noch was aufdoppeln? was bei unserm Dachstuhl sehr viel fuddelarbeit ist. Ich muss noch dazu sagen das ich gern OSB Platten zur Damfsperre nehmen würde. und die OSB Platten würden dann sogar zwischen Sparren und Dachstuhl passen, was wie gesagt viel Arbeit ersparren würde. Welches Material ist empfehlenswert? ( sind auch noch ca 17 Dachfenster die gefüttertwerden müssen) Jetzt zum neuen oder besser gesagt zum neueren Teil. Hier ist es so das der alte orginal Dachstuhl noch komplett erhalten ist. sogar die Sparren. Da hab ich dann mal das Denkmalamt nach einer Aufsparrendämmung gefragt und die fanden es tatsählich OK! langt es hier wenn ich einfach auf die sparren OSB platten schraube die natürlich dann so verklebe das es eine dampfsperre ist und dann ganz einfah eine ziemlich dicke ich dachte so an 14cm dicke holzweichfaserplatte draufschraube auf die dann die lattung und die Ziegel kommen? Bitte bitte helft mir ich bin um jede Erfahrung und Gedankenansatz Dankbar
Wer rastet der rostet
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Otzberger Burgmannenhaus | 28.04.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Isolation des Dachstockes für Dusche und Schlafzimmer - Hallo werte Community Ich bin ein kompletter Anfänger im Baubereich und will jetzt meinen Dachstock
Tragfähigkeit von Balken - Hallo, ich möchte ein kleines Carport für Fahrräder bauen und möchte gerne wissen welche Größe ei
Verkehrslärm im DG trotz Aufdach-Dämmung - Hallo, liebe Mitglieder, habe alles durchgelesen, aber finde keinen Rat für mein Problem: Ich wer
Michael Meyer - Hallo Ich möchte gerne mein Dachstuhl dämmen und hätte noch einige Fragen dazu ! Vielleicht kann
Dachdämmung - Hallo, eine Frage, habe vor einem Jahr ein Haus Bj. 1970 gekauft und würde gerne das Dach (unbewo
Kommentare
28.04.09 Hallo Otzberger Burgmannenhaus,
ich kann da nur eine umfassende Beartung empfehlen. Aufdoppeln macht Sinn wenn die Eindeckung komplett erneuert wird. Hier sind die Details teilweise shr komplex ( Dachüberstand und Anschlüsse). Wir habehn bei uns ein Zwischensparrendämmung ausgeführt mit einem hinterlüfteten Aufbau. Gerne bei uns im Hause bei einer unverbindlichen Beratung mehr. Grüße aus Koblenz
Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und Naturfarben
Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community(, Homepage)
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 28.04.09
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Und frisch als eingekapselte Zwischensparrendämmung eingebaut,

Und frisch als eingekapselte Zwischensparrendämmung eingebaut,

Sparren auswechseln

Sparren auswechseln

Fragst Du noch oder sägst Du schon

Fragst Du noch oder sägst Du schon

Reparatur von Dachstuhl

Reparatur von Dachstuhl