Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
895 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Feuchtigkeit
Werbung:

Morscher Deckenbalken - Alter des Schadens ermittelbar ? [img 17970]

Morscher Deckenbalken - Alter des Schadens ermittelbar ?  (Deckenbalken,Wasserschaden,Schadens), Stubentiger,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Stubentiger
Upload am 24.05.09 / 2227x angezeigt
Morscher Deckenbalken - Alter des Schadens ermittelbar ? - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, wir sind aktuell am Renovieren einer Wohnung in einem alten Mehrfamilienhaus - Jugendstil. Ein Frage bzgl. eines Schadens an einem Deckenbalken hat sich bei uns ergeben. Im Wirrwarr der Versicherungen und des Verkäufers sind wir gerade etwas verloren. Es geht um 2 Dinge die evtl. miteinander in Verbindung stehen. Zum einen gab es vor 9 Monaten einen Wasserschaden/Leck in "der" Wand. Dieser wurde vom damaligen Besitzer damals nicht (richtig) behoben da zu dem Zeitpunkt klar war, dass die Wand entfernt wird. Zum anderen haben wir, nachdem wir die Wand entfernt haben, festgestellt dass der Deckenbalken genau an dieser Stelle morsch ist, jeweils 1m rechts und links (siehe Bild). Man kann mit der Hand kleinere Stücke herausbrechen und zerbröseln. Der ganze Verkauf und das Entfernen der Wand hat ca. 6 Monate länger gedauert als ursprünglich gedacht. Nun sehen wir einen kausalen Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen :-) Uns wurde gesagt, dass der "Gutachter" der Versicherung lapidar meinte, der morsche Balken muss von einem anderen Wasserschaden herrühren. Der Balken ist zu trocken. Der Wasserschaden ist jetzt 9 Monate her, der Balken liegt seit 2 Monaten offen - kann man aufgrund der Trockenheit des morschen Holzes ausschließen dass die beiden Dinge Zusammenhängen - oder ist das einfach Humbug ?
Hoffentlich...gibt es wenig unliebsame Überraschungen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Stubentiger | 24.05.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
tragfähigkeit der Deckenbalken - Hallo, wir haben vor kurzem ein altes Haus (BJ 1900) gekauft. Bei der Renovierung sind wir durch den
Abdichtung Balkendurchgänge an Außenmauer? - Hallo Zusammen, mich beschäftigt derzeit eine für mich interessante Frage: Die Geschossdecke in
Balken stärke beim Dachausbau - Hallo, Wir haben ein altes Bauernhaus das wir jetzt renovieren. Weil der Dachboden vergammelt
Holzbalkendecke verstärken/sanieren - Hallo! Habe in meinem Haus eine Holzbalkendecke, welche ich von unten geöffnet habe(Schilf, Putz,
Wärmedämmung einer Lehmwickel-Decke über beheizten Räumen - BEI ALTEN HÄUSERN ist guter Rat FEUER .... Solange es nicht brennt, muß ich vorhandene alte und v
Kommentare
Quelle: Forum
Morscher Deckenbalken - Alter des Schadens ermittelbar ?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Deckenbalken ausgleichen

Deckenbalken ausgleichen

Hallo Ralf,

Hallo Ralf,

Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt: Aufbau Putzträger

Deckenbalken verputzt: Aufbau Putzträger

Deckenbalken