Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1366 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Vormals überputzte Fachwerkbalken aufarbeiten... [img 18338]

Vormals überputzte Fachwerkbalken aufarbeiten...  (Balken,überputzte,Vormals), Alex,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Alex
Upload am 05.07.09 / 2304x angezeigt
Altersbestimmung an Hand von konstruktiven  Merkmalen. - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Vormals überputzte Fachwerkbalken aufarbeiten... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Liebe Fachwerker, an der Südseite unseres Hause haben wir ca. 5cm Betonputz entfernt und erfreulicher Weise kaum bzw. nur geringe Holzschäden festgestellt. Nun müssen jedoch die Balken aufgearbeitet werden und behandelt, damit Sie wieder als Sichtfachwerk eingesetzt werden können. Leider wurden die Balken mit Hilfe eines Stämmeisens aufgeraut (als Putzträger vermutlich). Ich denke als erstes mit Hilfe einer Drahtbürste die Putzreste und den losen Schutz zu entfernen. Dann stellt sich die Frage, ob ich die Balken schleifen, hobeln sollte oder ob es sinnvoller ist hier mit "Opferbrettern" zu arbeiten. Wenn ich die Balken (an dieser Seite 14cm Fachwerk) schleifen wollte müsste ich ca. einen halben Zentimeter abtragen... Eigentlich finde ich aus optischen Gründen einen alten Balken reizvoller als ein "Opferbrett" aber/und natürlich möchte ich weitestgehend den Bestand schützen. Was würdet Ihr empfehlen? Herzliche Grüße
Noch habe ich kein Motto...
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Alex | 05.07.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Latexfarbe, PVC und verleidete Eckbalken - Liebe Forums-Mitglieder, ich stehe kurz davor, ein kleines Fachwerkhaus, Baujahr unbekannt, in
Sind Ameisen im Dachstuhl schädlich? - Hallo, wir haben in einem ca. 120 Jahre alten Haus Ameisen im Dachstuhl. Bevor wir nun erneut zur
Hulk am Werk? - Hallo Leute, auf meiner Website http://neandertal-online.de/ unter der Rubrik "Fazit" findet
Dämmung hinter Stülpschalung - Hallo! Wir haben eine Scheune mit Holzfachwerk. Derzeit steht nur das Fachwerkgerippe und davor
Gefache (Porenbeton) fachgerecht verputzen - Hallo, bin seit kurzem stolzer Miteigentümer eines Fachwerkhauses. Es handelt sich um eine ca. 200 J
Bodenaufbau bei großem Balkenabstand? - Hallo an alle Fachwerkfreunde... Wie ist der geschickteste Bodenaufbau für einen Fliesen/Steinzeugb
Kommentare
Quelle: Forum
Vormals überputzte Fachwerkbalken aufarbeiten...
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt: Aufbau Putzträger

Deckenbalken verputzt: Aufbau Putzträger

Anschluss Gipskarton an Holzbalken

Anschluss Gipskarton an Holzbalken

Bei Rissen in den Balken ..

Bei Rissen in den Balken ..

Balken behandeln/Womit?