Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1065 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fundament-Allgemein
Werbung:

Neues Fundament - welche Sperre zum Erdreich ist nötig? [img 18423]

Neues Fundament - welche Sperre zum Erdreich ist nötig?  (Fundament,Erdreich,verläuft), Bob der Baumeister,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Bob der Baumeister
Upload am 13.07.09 / 4669x angezeigt
Warum nicht Backsteine? - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo ihr Lieben, wir möchten den Balken, der unsere Treppe trägt, gerne tauschen. Da der alte Balken bisher auf ziemlich bröseligem Magerbeton lag, werden wir ein neues Fundament giesen. Dafür haben wir bereits einen U- förmigen Graben gezogen und sind gerade dabei, die Verschalung zu bauen. Nach unten hin werden wir Kies auf die Erde schütten, damit der Beton kein Wasser zieht. Aber was machen wir mit den Wänden? Auf dem Bild kann man sehen wo die Grenze zwischen altem Fundament und Erdreich verläuft. Sollte man die Seiten vorm Befüllen mit Noppenfolie oder was Ähnlichem "verkleiden", damit sie nicht mit dem Beton in Berührung kommem? Auch verläuft auf der linken Seite noch ein Teil Backsteinmauer, die man doch bestimmt auch vom Beton fernhalten sollte, oder schadet der Beton den Ziegeln nicht? Ich hab mal ein Bild gemacht und würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Viele Grüße Nici (die Frau vom Bob) :-)
Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Bob der Baumeister | 13.07.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
ziegelfundament isolieren - Hallo, hier meine Frage: Haus Baujahr 1895 mit Ziegelfundament. Kellerwände zum Teil auch von defek
Bruchsteinfundament trocken legen - Hallo. Ich habe ein Problem an meinem Haus. Das Haus war früher eine Scheune, genaues Bj. ist
Feldsteinfundament sanieren? - Hallo, wir haben zwar kein Fachwerkhaus - aber Fundament ist sicher Fundament, oder? Also, unser
Feuchter Anbau bzw. Streifenfundament - Wir besitzen ein 70 Jahre altes Haus wo später ein Anbau angebaut wurde der nicht unterkellert ist.
Trockenlegung Fundament aus Sandstein/ Granit - Wir haben ein uraltes Bauernhaus mit einem Streifenfundament aus Sandstein.Das EG besteht aus Beton-
Kommentare
Quelle: Forum
Neues Fundament - welche Sperre zum Erdreich ist nötig?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Natursteinfundament / Treppe

Natursteinfundament / Treppe

Sandsteinfundament mit Mauerwerk trocken legen

Sandsteinfundament mit Mauerwerk trocken legen

Was ist das ?

Was ist das ?

Feldsteinfundament

Feldsteinfundament

Fundament