|
Online 916 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland-Bayern-Allgemein-Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Aufs Dach gestiegen [img 1846]
© günter flegel
Aufnahmeort: 97531 Theres
Upload am 09.01.04 / 2117x angezeigt
|
|
Es wird langsam ernst: Aus dem Wagenhäuschen soll ein richtiges Haus werden. Seit Wochen zerbreche ich mir den Kopf über die richtige Dachdämmung. Die eigentlich angedachte Füllung der Sparrenzwischenräume mit Leichtlehm scheitert an statischen Problemen (Gewicht): Etwas Leichtes muss es sein. Wer kann mir Tipps geben: Gibt's noch andere Möglichkeiten außer Isofloc oder Thermohanf (Mineralwolle oder Styropor scheiden natürlich aus!). Der Dachaufbau von außen nach innen (sehr kompliziert gebautes Krüppelwalmdach mit Halbmansarde - unendlich viele Ecken und Winkel und Ritzen ...): Biberschwanzziegel, Lattung, Konterlattung, diffusionsoffene Braas-Dachbahn und 25 mm Pavatex, dann die Sparren (unterschiedliche Dicken und Abstände!). Ich möchte durch Aufdoppelung eine Dämmstärke von 160 mm erreichen). Danke für die Hilfe!
|
Unser Traum wird wahr!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) günter flegel | 09.01.04
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de Altes Dach dämmen von innen - Hallo !
Ich habe ein Haus gekauft Bj1928. Das Dach ist in einem guten Zustand und die Sparren auch. Reetdach Wärmedämmung - Hallo,
wir möchten das Reetdach unserer "alten Schule" aus dem Jahre 1832 dämmen. Wir haben von Dachdämmung - Hallo,
eine Frage, habe vor einem Jahr ein Haus Bj. 1970 gekauft und würde gerne das Dach (unbewo
|
Kommentare
|
|
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
BUGA 2007: Dem Haus auf's Dach gestiegen!
|