Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1012 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Feuchter Keller [img 18502]

Feuchter Keller  (Keller,Noppenbahn,Feuchter), Georg Böttcher,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Georg Böttcher
Upload am 17.07.09 / 4032x angezeigt
Keller - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Feuchter Keller - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Die Ursachen der Feuchteerscheinungen lassen sich nur vor Ort abklären, erst danach kann man sich Gedanken über eine Sanierung machen. Das Bild rechts unten ist typisch für Heimwerkelei am Keller. Immer wenn innen etwas feucht ist, wird "trockengelegt". Dazu gehört dann oft eine "Drainage". Ob die hier liegt weiß ich nicht, aber die nicht gegen Abrutschen befestigte Noppenbahn deren Noppen auch noch zur Wand gedreht sind und die KMB in Eigenleistung habe ich schon öfter gesehen. Das Ergebnis ist eine unwirksame weil undichte, falsch eingebaute und von der Noppenbahn perforierte Abdichtung. Wenn dazu noch eine selbst eingebaute "Drainage" kommt, ist die Bewässerung des Kellermauerwerkes perfekt. Viele Grüße
Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 17.07.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Feuchter Keller - Guten Abend, ich glaube Feuchtigkeit ist bei allen Forumsteilnehmern eine Pflichtfrage, so habe i
Umbau Keller wie soll es weiter gehen - Hallo, ich bin dabei ein ehemaliges Geschäftshaus umzubauen. Nun will ich den Keller gerne als W
Gewölbekeller in Naturstein Bauen - Mein Vorhaben ist es einen eigenen Weinkeller in meinem Garten zu bauen. Hierfuer moechte ich gerne
Aufsteigende Feuchtigkeit im Haus aus dem Jahre 1870 - Hallo, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1870 gekauft, jetzt komplett saniert doch nun etwas Probl
Leicht feuchte Kelleraussenwände, Ausblühung der Steine und Fugen. - Hallo, so wie in vielen anderen alten Häusern haben auch wir feuchte Wände im Keller. Die Stärke
pilzbehandlung im keller - hallo, hat heute mittag jemand rtl aktuell gesehen, dort war ein bericht über einer pilzbehandlung
Kommentare
Quelle: Forum
Fundament feucht - Sanierung oder Kaufverzicht
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Heizlast

Heizlast

Gewölbekeller

Gewölbekeller

Gewölbekeller

Gewölbekeller