Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
916 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Bild bei dem die Absenkung des Gewölbes zur hinteren Mauer gut ersichtlich ist [img 18599]

Bild bei dem die Absenkung des Gewölbes zur hinteren Mauer gut ersichtlich ist  (Gewölbes,Statiker,hinteren), Max Hager,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Max Hager
Upload am 28.07.09 / 2451x angezeigt
Gewölbestich - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Bild bei dem die Absenkung des Gewölbes zur hinteren Mauer gut ersichtlich ist - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Danke Dieter für die Antwort auf meinen Beitrag. auf dem Bild sieht man noch gut den Meterstab der durch ein Loch im Gewölbe (Kabeldurchzug) gesteckt ist und mit dem sich die Gewölbescheitelhöhe von 22cm bestimmen lässt. meine weitere Vorgehensweise habe ich mir so ausgedacht: 1) Statiker kontaktieren und Sanierungsplan erstellen lassen 2) falls Statiker eine Gewölbeverstärkung vorschlägt...... (vielleicht wäre eine Verstärung des Gewölbes mit einer Thermozell 250 Leichtbetondecke auf Trennlage möglich??, darauf ca. 5cm WD, Holzdielen) 3) Putz von Gewölbe entfernen und anschließendes Sandstrahlen 4) Fugen ca. 3 cm auskratzen und mit Trassmörtel neu verfugen 5) event. den Boden (derzeit in Lehm versetzte Natursteine) in Lehm Sand neuverlegen (da derzeit ein starker Modergeruch im Keller ist - ist recht feucht und der derzeitige Lehmboden /Sandboden ist schon 130 Jahre als und riecht dementsprechend) Was meint ihr dazu....gibts Tipps oder Bedenken. Gruss, Max
Ein altes Haus hat Flair und viel Überraschungen
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Max Hager | 28.07.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Durchbruch in den Gewölbekeller - Hallo und Gruss aus der Schweiz. Ich möchte in meinem Gewölbekeller (ca. 300 Jahre altes Riegelhaus
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Gewölbescheitel

Gewölbescheitel

Bild des rechten betroffenen Gewölbes

Bild des rechten betroffenen Gewölbes

Bild des kleinflächig freigelegten Gewölbes (Meterstab durchdringt Gewölbe)

Bild des kleinflächig freigelegten Gewölbes (Meterstab durchdringt Gewölbe)