|
Online 1116 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
[img 18606]
© wendi
Upload am 29.07.09 / 2035x angezeigt
|
|
ja Olaf, ich bezog es auf den Preis.
Zu den bestehenden Fenstern siehe Bild, einfache Holzfenster, 2 Scheiben, Zwischenraum der Scheiben zu öffnen, kein Isolierglas, keine Sprossen und Dichtungen poröse und undicht. Leider.
Ich habe ein Angebot eines befreundeten Glasermeisters, welcher auch lieber Holzfenster einbaut und davon überzeugt ist, erhalten. Der gröste Teil der Fenster aus Holz, nur die Fenster im Massivanbau (und hier im Bad) aus Kunststoff.
Alles in Kunststoff, z.B. ARON (Hornbach), würde ca. die Hälfte kosten. Das ist schon sehr happig bei kleinem Budget und nahezu entkernt.
Sprich: ich muss eigentlich alles jetzt fix entscheiden und auch sofort ausführen, da es jetzt kaum Mehraufwand bedeutet. Ob man da nach beendeter Strapaze in absehbarer Zeit wieder irgendwo ran will ???
Dennoch vielen Dank für die Bestätigung zum Holz.
Ob die neuen Fenster eventuell mein Vorhaben bezüglich Wandheizung und Wandaufbau mit Aussendämmung beeinträchtigen würden, ist eine interessante Frage !
Danke nach Sachsen, wendi
|
vom Traum zur Realität-> FWH-Sanierung ergooglen ?Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) wendi | 29.07.09
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de Fenstersturz - Hallo zusammen,
ich habe eine Innenschale mit Leichtlehmsteinen aufgemauert und bin nun an den Fens  - Die Laibungen unserer Fensterlöcher im Untergeschoss sind mit Grantgewänden versehen am inneren Ort Fenster an der Grundstücksgrenze!!! - Wir haben vor einem Jahr ein Haus - Baujahr 1895 - mit einer Remise/Stallgebäude gekauft. Stallgebäu  - sehr geehrte damen und herren
seit einiger zeit habe ich morgens nasse fenster im schlafzimmer sowi neue Fenster - Nach Aussage meines Architekten fordert das Landesamt für Denkmalschutz Fenster in Ausführung "Kiefe Historisches Fensterglas - Wir sanieren gerade unserer Fenster. Leider wird bei 27 Kreuzstockfenstern eine Sanierung keinen Sin
|
Kommentare
|
|
Verwendet in:
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
In unserer kleinen Fenstermanufaktur in Nordsachsen ---
Verbundfenster ( Baugeschichtlich betrachtet der Nachfolger des Kastenfensters)
Fensterladen mit Kurbel-Innenöffner
|