Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1394 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Baurecht
Werbung:

Falsche Entwässerung der Straße und des Gehweges. Großes Problem. [img 18645]

Falsche Entwässerung der Straße und des Gehweges. Großes Problem.  (Entwässerung,Großes,Gehweges), Joerg2k1,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Joerg2k1
Upload am 03.08.09 / 1400x angezeigt
Mein Flur - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Falsche Entwässerung der Straße und des Gehweges. Großes Problem. - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Ich wende mich heute mit einem großen Problem an die Runde und hätte gerne mal Eure Meinung dazu gehört.: Der Bürgersteig vor meinem Haus ist so geführt, dass das Regenwasser nicht in die Gosse läuft, sondern gegen mein Haus. Bisher war ich im Glauben dass Dies durchaus erlaubt ist. Nun habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass es planerische Grundsätze gibt, die eine Entwässerung des Bürgersteiges immer vom Haus weg leiten. Das Ganze ist nun schon seit 40 Jahren so. siehe Foto..... Der ganze Platz um das Haus sieht sch***** aus. Und nicht nur das, sondern es sind mit Sicherheit auch die Bodenbalken verfault. Ich benötige da Ratschläge und Argumente wie ich bei der Gemeinde meine Forderung nach Instandsetzung meines Hauses durchsetzen kann.
..eigentlich macht es ja Spaß
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Joerg2k1 | 03.08.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Terassentür Übersteighöhe - Wir waren heute in unserer neuen Wohnung (Neubau) um den Baufortschritt zu betrachten. Mit Verwunder
Abdichtung einer Loggia - Hallo Zusammen, bin gerade eine Loggia für einen Bekannten am planen. Mir stellt sich jedoch die
Duschentwässerung auf Linie statt auf den Punkt - Als Alternative zur punktförmigen Entwässerung bodengleicher Duschen bietet sich sowohl technisc
Kommentare
04.08.09 PS.
Ihr habt ein sehr schönes, altes Haus mit interessanten regionaltypischen Details. - Gratuliere.!
Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an.
Dipl.-Restaurator (akad.) | Dietmar Fröhlich | 04.08.09
04.08.09 Gehwegentwässerung
Hallo Joerg, da das Bodenniveau so hoch ist, glaube ich auch, daß vom verdeckten Schwellbalken heute nicht mehr viel übrig ist. Das ist eindeutig ein alter Planungsfehler. Ich würde erst einmal ein persönliches, aber friedliches Gespräch beim Bauamt suchen, um festzustellen wie die Haltung der Kommune ist. Denn schließlich entstehen ja Kosten auf beiden Seiten. Wenn der Zustand seit Jahrzehnten der gleiche ist, dann ist heute niemand mehr direkt dafür verantwortlich, auch nicht juristisch verantwortlich zu machen. Dann wurde der Zustand damals so akzeptiert - von beiden Seiten. Danach würde ich den schriftlichen Weg suchen, aber immer um Einvernehmlichkeit bitten. Welche Möglichkeiten es gibt müssen Fachleute vor Ort entscheiden. -- Gutes Vorankommen wünscht D.Fr.
Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an.
Dipl.-Restaurator (akad.) | Dietmar Fröhlich | 04.08.09
Quelle: Forum
Falsche Entwässerung der Straße und des Gehweges. Großes Problem.
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
"Entwässerungsloch"

"Entwässerungsloch"

Dachausbau

Dachausbau

Dachentwässerung und Dach an Gründerzeit Villa erneuern

Dachentwässerung und Dach an Gründerzeit Villa erneuern