![]() |
| |||||
|
|
Online 1394 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
Kommentare
04.08.09 PS. Ihr habt ein sehr schönes, altes Haus mit interessanten regionaltypischen Details. - Gratuliere.! Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an. Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil) Dipl.-Restaurator (akad.) | Dietmar Fröhlich | 04.08.09 04.08.09 Gehwegentwässerung
Hallo Joerg, da das Bodenniveau so hoch ist, glaube ich auch, daß vom verdeckten Schwellbalken heute nicht mehr viel übrig ist. Das ist eindeutig ein alter Planungsfehler. Ich würde erst einmal ein persönliches, aber friedliches Gespräch beim Bauamt suchen, um festzustellen wie die Haltung der Kommune ist. Denn schließlich entstehen ja Kosten auf beiden Seiten. Wenn der Zustand seit Jahrzehnten der gleiche ist, dann ist heute niemand mehr direkt dafür verantwortlich, auch nicht juristisch verantwortlich zu machen. Dann wurde der Zustand damals so akzeptiert - von beiden Seiten. Danach würde ich den schriftlichen Weg suchen, aber immer um Einvernehmlichkeit bitten. Welche Möglichkeiten es gibt müssen Fachleute vor Ort entscheiden. -- Gutes Vorankommen wünscht D.Fr. Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an. Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil) Dipl.-Restaurator (akad.) | Dietmar Fröhlich | 04.08.09 |
Verwendet in:
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
"Entwässerungsloch" Dachausbau Dachentwässerung und Dach an Gründerzeit Villa erneuern |