Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
899 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Warum dringt kein Wasser ein? [img 18659]

Warum dringt kein Wasser ein? (Tauwasser,feucht,dringt)
© Bromm Edmund
Upload am 05.08.09 / 446x angezeigt
Tauwasser im Keller - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Warum dringt kein Wasser ein? - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Wer sich damit auskennt weiß, dass wenn Wasser entweder als Stauwasser oder als drückendes Wasser ansteht dies in wenigen Minuten aus der Wand rausläuft. Wenn jedoch"nur" die Wände feucht sind ist es eben nur Tauwasser! Mir ist es nicht wichtig ob eine Wand 3 oder 18% feucht ist. Entscheidend ist doch ob Wasser eindringt oder nicht und ob die Flächen geeignet sind einen neuen Belag aus was auch immer aufnehmen können. Wenn auch eine Wärmedämmung gebraucht wird, na dann wird halt auch eine an der Innenseite aufgebracht. Ansonsten empfehle ich lesen Sie auf meiner Homepage die Schrift Nr. 12 und bearbeiten dann diese Wände mit dem I-Bausystem. Das Bild zeigt Tauwasser auf einer Wand im Keller. Man muss zum richtigen Zeitpunkt einen Fotoapparat dabei haben, denn dieses Tauwasser ist nur sehr kurze Zeit an manchen Tagen mit hoher Luftfeuchte zu sehen.
Alles gegen feuchte Wände und Keller
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Bromm Edmund | 05.08.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Innendämmung und Tauwasser - Kann mir bitte jemand bei der Berechnug des Taupunktes nach Glaser helfen? Mein Wandaufbau sieht wi
- hallo ich habe an meinem neubau ein sehr grosses problem. seid dem wir die heizung hochgefachren h
Rückschlag, feuchter Keller - Unser Hause, Bj ca. 1905, hat einen Gewölbekeller mit Betonboden (jedenfalls keine Ziegel zu sehen).
Taupunktberechnung Software - Hallo Zusammen, bei der (üblichen) Frage, wie man am besten ein Fachwerkhaus von innen dämmt, hab
Wie sinnvoll und erfolgreich ist eine Schleierinjektion bei einem feuchten Keller? - Als weitere Ergänzung im Kampf gegen Feuchteschäden im Keller wird in letzter Zeit oft die Schleieri
Kommentare
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Nein, da ist nichts ausgeschüttet, sondern nur Tauwasser

Nein, da ist nichts ausgeschüttet, sondern nur Tauwasser

Tauwasserausfall im Winter 09/10 bei einem Fachwerkhaus

Tauwasserausfall im Winter 09/10 bei einem Fachwerkhaus

Tauwasserausfall im Winter 09/10 bei einem Fachwerkhaus (2)

Tauwasserausfall im Winter 09/10 bei einem Fachwerkhaus (2)

Tauwasserausfall im Winter 09/10 bei einem massiven Gebäude (1)

Tauwasserausfall im Winter 09/10 bei einem massiven Gebäude (1)

Tauwasserausfall im Winter 09/10 bei einem massiven Gebäude (2)

Tauwasserausfall im Winter 09/10 bei einem massiven Gebäude (2)

Nun denken Sie auch an Tauwasser

Nun denken Sie auch an Tauwasser