Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1464 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Aufbau/Konstruktion
Werbung:

Schüttung für Balkendecke [img 18677]

Schüttung für Balkendecke  (Schüttung,durchziehen,Balkendecke), nerknal,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© nerknal
Upload am 06.08.09 / 2094x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Schüttung für Balkendecke - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, wir sind gerade dabei die Schüttung aus unsere alten Holzbalkendecke zu entfernen. Die alten Holzdielen wurden dazu entfernt. Darunter liegt eigentlich nur Erde und Dreck drin. Ziemlich lustig was man da alles zu Tage schaufelt: Schuhsohlen, Knochen, Laub, "mumifizierte" Kirchen, Dachziegel, Stoffreste... Wieso wir das überhaupt machen? Weil da ordentlich Wasser eingedrungen ist, alles feucht ist und ganz gruselig stinkt. Schimmel hat sich auch schon (wieder) gebildet. Ansonsten hätte ich das gerne alles so belassen. Nun stellt sich logischerweise die Frage was denn später wieder rein soll. Und genau dazu möcht ich mal euere Ideen hören (lesen). Muss es eine Schüttung sein, was gibt es pberhaupt an Möglichkeiten? Die ganze Prozedur müssen wir auf mindestens zwei Stockwerken durchziehen. Hohe Anforderunge gibt es nicht. Einigermassen schalldicht sollte es werden, und es soll auch nicht die ganze Wärme grad so durchziehen können. Wir möchten ein Material einsetzen das gut für uns und das Haus ist, wird also wohl irgendqwas natürliches werden. Styropor und Glas- / Mineralwolle sind wir grad am rausschmeissen, damit braucht also keiner zu kommen ;-) Viele Grüße aus der Sonne :) Bob
Alles wird gut... oder?
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
nerknal | 06.08.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Preußischer Kappendecke, sanierung - Servus Wir haben ein Haus (BJ~1930) geerbt. Die Zwischendecke ist als Preußische Kappendecke ausg
Zementgebundener Liapor "Leichtestrich" // Sinn oder Unsinn? - Hallo, Ich habe hier schon viele nützliche Informationen bekommen und hoffe, dass mir jemand bezüg
Gewölbeboden mit Stahlsträgern // Was für einen Bodenaufbau für Dielung - Hallo, In unserem Altbau haben wir den alten Dielenboden samt Unterkonstruktion (Auf Kalksandstein
Dämmung über Preußischer Kappendecke - Derzeit saniere ich ein Einfamilienhaus (Bj. 1929) in Ostwestfalen für den Eigenbedarf und habe eini
AUSGLEICHEN EINER HOLZBALKENDECKE (+/- 12 cm) - Liebe Forums-Teilnehmer, ich brauche dringend Euren Rat, da ich vor lauter Recherchieren gar nich
Trockner Sand als Ausgleichschüttung - Ist es möglich trockenen Sand als Ausgleichschüttung im Haus zu verwenden. Flies>Sand>Weichfaserplat
Kommentare
Quelle: Forum
Schüttung für Balkendecke
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Seltsame Logik:

Seltsame Logik:

Schüttung

Schüttung

Schlackeschüttung

Schlackeschüttung

So

So

Schüttung wieder rein ? und wenn ja welche ?

Schüttung wieder rein ? und wenn ja welche ?