|
Online 1064 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Lehm im Mischer [img 18746]
© Andreas Kapitzke
Upload am 12.08.09 / 1543x angezeigt
|
|
@ Wolf
es sind die einfachen Dinge des Lebens, die uns das Leben leichter machen. Ich kenne genug Leute, die den Mischer mit Hammer und Meißel bearbeiten... oder mit dem Gummihammer...meistens Maurer, die irgendwann studieren, weil ihnen das Leben auf der Baustelle zu kompliziert ist.
Dies hier ist ein Forum, wo NORMALE Menschen NORMALEN Menschen Tips geben, wie sie sich das Leben auf einer Baustelle erleichtern können.
Dabei ist zu beachten, daß JEDER Thread nur eine MEINUNG ist und damit nicht einklagbar.
Ich hab MEINE Erfahrung mit MEINEM Ortlehm gemacht und der sagt bis 1:6. ICH hab mit MEINEM PKW-Anhänger und MEINEM Rasenmäher MEIN Stroh gehäckselt.
Es gab bis in die 70er eine DIN für den Lehmbau, aber die wurde ersatzlos gestrichen, da Lehm out war.
Vielleicht kann unser Ingeneurbüro diese DIN ja mal online stellen... mal was anderes als nur stänkern und Erfahrungen als Unfug darstellen...
@ Thomas
Du beißt den Falschen in die Wade...
Übrigends: das Bild zeigt MEINEN Putzaufbau auf Feldsteinwand:
- Trasit Plus mit Sand als Vorspritzer
- Lehm+Betonschotter +Stroh als Unterputz bis zu 6cm
- Oberputz aus Lehm+ Stroh + Sand als Oberputz
- Grundierung aus Sumpfkalk + Quark 1:5
- Anstrich aus Sumpfkalk+ Quark 5:1
Andreas
|
Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen ArbeitskreisMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Andreas Kapitzke | 12.08.09
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
|
Kommentare
|
|
Verwendet in:
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Nagellöcher mittels Konusplättchen schließen!
BV Dresden: Zwangsmischer für Lehmmörtel herstellen
|