Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1064 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Lehm im Mischer [img 18746]

Lehm im Mischer  (Mischer,MEINEM,Sumpfkalk), Andreas Kapitzke,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Andreas Kapitzke
Upload am 12.08.09 / 1543x angezeigt
Lehmboden - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Lehm im Mischer - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
@ Wolf es sind die einfachen Dinge des Lebens, die uns das Leben leichter machen. Ich kenne genug Leute, die den Mischer mit Hammer und Meißel bearbeiten... oder mit dem Gummihammer...meistens Maurer, die irgendwann studieren, weil ihnen das Leben auf der Baustelle zu kompliziert ist. Dies hier ist ein Forum, wo NORMALE Menschen NORMALEN Menschen Tips geben, wie sie sich das Leben auf einer Baustelle erleichtern können. Dabei ist zu beachten, daß JEDER Thread nur eine MEINUNG ist und damit nicht einklagbar. Ich hab MEINE Erfahrung mit MEINEM Ortlehm gemacht und der sagt bis 1:6. ICH hab mit MEINEM PKW-Anhänger und MEINEM Rasenmäher MEIN Stroh gehäckselt. Es gab bis in die 70er eine DIN für den Lehmbau, aber die wurde ersatzlos gestrichen, da Lehm out war. Vielleicht kann unser Ingeneurbüro diese DIN ja mal online stellen... mal was anderes als nur stänkern und Erfahrungen als Unfug darstellen... @ Thomas Du beißt den Falschen in die Wade... Übrigends: das Bild zeigt MEINEN Putzaufbau auf Feldsteinwand: - Trasit Plus mit Sand als Vorspritzer - Lehm+Betonschotter +Stroh als Unterputz bis zu 6cm - Oberputz aus Lehm+ Stroh + Sand als Oberputz - Grundierung aus Sumpfkalk + Quark 1:5 - Anstrich aus Sumpfkalk+ Quark 5:1 Andreas
Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Andreas Kapitzke | 12.08.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
hochwertigen Lehmputz mit normaler Mischmaschine herstellen, - z.B.: ein Teil Lehm, ein Teil Sand, zwei Teile Stroh. Mit einer normalen Mischmaschine ( Fallmisc
Steinofen und Denkmalschutz - Hallo Zusammen. Wir planen momentan einen alten Resthof zu kaufen und als Erholungsraum (Ferienfrei
Zwangsmischer - Teigknetmaschine abzugeben - Hallo an alle Lehmbauer, ich habe eine alte Teigknetmaschine abzugeben - ideal als Mischer für d
Bläueschutz bei Fenster aus Lärchenholz ??? - Im neuen Fachwerk fehlen noch Fenster und Tür (Lärchenholz. Der Schreiner will sie laut KoVo mit ein
Woran erkenn ich ne Unwucht im Betonmischer? - Hallo, mal ne Frage, vielleicht weiß ja einer Bescheid: Da hat doch unser Maurer die Betonmis
Kommentare
Quelle: Forum
hochwertigen Lehmputz mit normaler Mischmaschine herstellen,
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Maschinenfoto 1

Maschinenfoto 1

Nagellöcher mittels Konusplättchen schließen!

Nagellöcher mittels Konusplättchen schließen!

BV Dresden:  Zwangsmischer für Lehmmörtel herstellen

BV Dresden: Zwangsmischer für Lehmmörtel herstellen

Lehmproduktion

Lehmproduktion

Rohlehm

Rohlehm

Lehmputz

Lehmputz