Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
965 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Unterspannbahn [img 18779]

Unterspannbahn  (Unterspannbahn,Gitter,gedeckt), Georg Böttcher,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Georg Böttcher
Upload am 18.08.09 / 4336x angezeigt
Unterspannbahn - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Unterspannbahn - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Zur Abwechselung habe ich mal eine Frage an Kollegen und Dachdecker: Vor einiger Zeit entdeckte ich an einem Dach, das vor über 10 Jahren mit der damals üblichen Gitterplane als Unterspannbahn gedeckt wurde, Zeichen der Zerstörung an der Kunststofffolie. Ich maß dem erst einmal keine weitere Bedeutung bei, bis ich gestern die gleiche Erscheinung an einem anderem Dach fand, das von 14 Jahren mit einer ähnlichen Unterspannbahn gedeckt wurde. Die Folie auf den Gitter war versprödet, geschrumpft und hing in kleinen, bröseligen Fetzen am Gitter. Hat jemand so etwas auch schon festgestellt? Ist das eine allgemeine Tendenz auf Grund von Materialversagen oder sind das nur zufällige Einzelfälle? Viele Grüße
Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 18.08.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Dachaufbau ohne Unterspannbahn - Hallo, ich möchte meinen Dachboden isolieren, habe aber das Problem das beim Dachaufbau keine Unt
Jetzt hab ich auch noch Fragen zur Dachdämmung - Hallo zusammen, ich entschuldige mich vorab falls ich die Frage nicht in der richtigen Kategorie bz
Satteldach dämmen / Drempel isolieren und die ewige Frage der Hinterlüftung - Ein Hallo an das Forum, habe bereits viel gelesen hier im Forum, brauche dennoch Euren Rat: Ich m
Aufbau der Zwischensparrendämmung - So, nun kommt endlich die Dämmung ins Dach. Da möchte ich doch noch mal die fachkundige Meinung
Holzweichfaserplatten als Untersparrendämmung sinnvoll? - Hallo zusammen, wir möchten an unserem alten Haus den Speicher dämmen. Unterspannbahn ist drin, zw
hanffaser-dämmwolle - Viele Grüße aus Brandenburg, wir haben bei Bekannten im Dach eine Dämmkonstruktion gesehen, die
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Unterspannbahn

Unterspannbahn

ständig andere Meinungen- Fragen zum Dachboden dämmen

ständig andere Meinungen- Fragen zum Dachboden dämmen

ohne Unterspannbahn mit Hanf-Dämmwolle

ohne Unterspannbahn mit Hanf-Dämmwolle

Die Unterspannbahn zwischen die Sparren tackern