Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1144 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland-Mecklenburg-Vorpommern-Haus > Türen&Fenster-Fenster/Türen-Fenster / Türen
Werbung:

Auswärts öffnend! [img 18809]

Auswärts öffnend!  (öffnend,Auswärts,gekauft), Kathrin Neumann, 19386 Lindenbeck - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Kathrin Neumann Aufnahmeort: 19386 Lindenbeck
Upload am 21.08.09 / 2068x angezeigt
Vorher! - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Auswärts öffnend! - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Ich habe das Fenster ensprechend dem Baujahr auswärts öffnend und mit zwei Sprossen anfertigen lassen wie es ursprünglich vorgesehen war. In Alt-Schwerin(am Plauer See in Mecklenburg) steht im Freilichtmuseum so ein Neubauernhaus von 1945, welches das Museum in den 70er Jahren schon gekauft und originalgetreu erhalten hat. Ich bin immer fasziniert, dass es sein kann, dass ein Haus erst 30 Jahre steht und kluge Leute erkennen, dass es etwas geschichtlich Wertvolles werden wird. Von all dem hatte ich noch keine Ahnung, als ich mein Haus gekauft habe. Ich fands nur gut, weil alles uralt war und folglich noch nicht zu viele Besitzer was zerstört haben konnten. Inzwischen weiß ich aber dass auch mein Häuschen schon leiden mußte. Ich versuche zu retten, was geht.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels.....
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Kathrin Neumann | 21.08.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Hersteller gesucht für Fenster (nach aussen öffnend) - Hallo! 1.) Ich suche einen Hersteller für Fenster, wie sie auch in Norwegischen Hütten bzw. Häus
fest verglaste fenster - in meiner scheune benötige ich um die 50 fenster ca. 90 cm * 90 cm. das denkmalamt ist einverstand
Kommentare
Ähnliche Fotos
Kreuzstockfenster

Kreuzstockfenster

6 teiliges Fenster

6 teiliges Fenster

Wenn ich so durch Deutschland surfe ----

Wenn ich so durch Deutschland surfe ----

Könnte ..

Könnte ..

Könnte ..

Könnte ..