|
Online 1001 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland--Allgemein-Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Hallo Ralf, [img 18840]
© Jürgen
Upload am 24.08.09 / 1896x angezeigt
|
|
alle legen immer ihre Deckenbalken frei.
Klar , man hat erstmal was geschafft und es sieht rustikal aus.
Ich meine aber, die Leute, die sie damals verputzt haben, mögen ihre Gründe gehabt haben.
vielleicht diese:
-im Anschluß zwischen Balken und Gefach rieselt es (kann man heutzutage mit Silikon machen) oder allerlei Schlupfgetier könnte sich im Anschlußbereich einnisten (heutzutage weniger das Problem, Paral sei Dank)
-die Decke sollte immer die hellste Fläche im Raum sein, zur Not weiß, dunkle Elemente "drücken"
-hölzerne Möbel, z.B.ein hübsches Kirschholzschränkchen verlieren nicht nur wegen der IKEA-Regale und des Weichholzbodens an Präsenz...nun auch noch freigelegte Deckenbalken...verschiedene Holzsorten stören sich gegenseitig.
Nicht, daß ich was gegen gelegentlich im Innenraum gezeigtes Fachwerk habe, aber ich finde, es wirkt oft etwas "Puppenstübchenhaft"
Gruß...j.
(der Putz im Bild wirkt bissi rot, ist eher gedeckt weiß, neue Digicam)
|
Hauptsache alles ist schönMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Jürgen | 24.08.09
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
|
Kommentare
28.03.10 Hallo Jürgen,ist es vielleicht auch möglich, dass man früher die Deckenbalken aus Brandschutzgründen verputzt hat? keinsMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Dachdenker | 28.03.10
|
|
Verwendet in:
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Danke schonmall für die Antworten
|