Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1001 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland--Allgemein-Allgemein-Allgemein
Werbung:

Hallo Ralf, [img 18840]

Hallo Ralf,  (heutzutage,Deckenbalken,Weichholzbodens), Jürgen,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Jürgen
Upload am 24.08.09 / 1896x angezeigt
Hallo Jürgen Weiss, - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Ralf, - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
alle legen immer ihre Deckenbalken frei. Klar , man hat erstmal was geschafft und es sieht rustikal aus. Ich meine aber, die Leute, die sie damals verputzt haben, mögen ihre Gründe gehabt haben. vielleicht diese: -im Anschluß zwischen Balken und Gefach rieselt es (kann man heutzutage mit Silikon machen) oder allerlei Schlupfgetier könnte sich im Anschlußbereich einnisten (heutzutage weniger das Problem, Paral sei Dank) -die Decke sollte immer die hellste Fläche im Raum sein, zur Not weiß, dunkle Elemente "drücken" -hölzerne Möbel, z.B.ein hübsches Kirschholzschränkchen verlieren nicht nur wegen der IKEA-Regale und des Weichholzbodens an Präsenz...nun auch noch freigelegte Deckenbalken...verschiedene Holzsorten stören sich gegenseitig. Nicht, daß ich was gegen gelegentlich im Innenraum gezeigtes Fachwerk habe, aber ich finde, es wirkt oft etwas "Puppenstübchenhaft" Gruß...j. (der Putz im Bild wirkt bissi rot, ist eher gedeckt weiß, neue Digicam)
Hauptsache alles ist schön
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Jürgen | 24.08.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
warum gibt es heutzutage nicht mehr so viele fachwerkhäuser wie früher - warum gibt eigentlich es heutzutage nicht mehr so viele fachwerkhäuser wie früher? Ich freue mich üb
Kommentare
28.03.10 Hallo Jürgen,
ist es vielleicht auch möglich, dass man früher die Deckenbalken aus Brandschutzgründen verputzt hat?
keins
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Dachdenker | 28.03.10
Quelle: Forum
Säuberung Deckenbalken
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Meiner Ansicht nach --

Meiner Ansicht nach --

Verdacht ---

Verdacht ---

Danke schonmall für die Antworten

Danke schonmall für die Antworten