Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1012 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Bau/Umbau
Werbung:

historische Fliesen unter altem Linolium und Estrich entdeckt [img 19125]

historische Fliesen unter altem Linolium und Estrich entdeckt  (Fliesen,entdeckt,Linolium), papillon-sun,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© papillon-sun
Upload am 22.09.09 / 2974x angezeigt
Liebe Mitglieder, wir haben in unserem Haus Baujahr 1914 alte und wunderschöne Fliesen entdeckt, welche mit einer dünnen Estrichschicht überklebt wurden, um den Boden auszugleichen. Wie können wir die Fliesen freilegen? Für Tips bin ich sehr dankbar, denn wir möchten diese schönen Bodenfliesen erhalten. Hab ein Foto hochgeladen. Beste Grüßen aus dem Norden Sabine Hanke
nichts ist unmöglich
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
papillon-sun | 22.09.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
DIn 4109 - keine richtige Trittschalldämmung eingebaut??? - Hallo, wir brauchen dringend eure Hielfe/Tipp. Wir haben uns eine ETW in einem 3 Parteien Haus gek
neues Badezimmer - Hallo, ich habe ein 6 qm grosses Bad (mit Badewanne), Dielen auf Balken (Balkenabbstand 30 cm).
Fliesen auf Holzbalkendecke: Tragfähigkeit / Bodenaufbau - Guten Tag! Mein Haus Baujahr 1926 mit Holzbalkendecken lässt mich weiterhin Pläne schmieden und auch
Salpeter auf Balkon, neue Fugen ausreichend oder Komplettsanierung? - Suche dringend Rat! Ich habe eine gefliesten (Klinker) Balkon (Loggia). Seit längerer Zeit habe ich
Wandheizung versus Bodenheizung - Hallo Community, sind im Moment schwer am Umbauen. In dem Zusammenhang wird die unterkellerte Kü
Bodenaufbau bei großem Balkenabstand? - Hallo an alle Fachwerkfreunde... Wie ist der geschickteste Bodenaufbau für einen Fliesen/Steinzeugb
Kommentare
23.09.09 Fliesen freilegen
Hallo, Sabine Hanke, Ihr habt doch schon ein Stück freigelegt. Anders können es die Fachleute auch nicht. Das geht vermutlich nur behutsam mechanisch, indem man den darüberliegenden Mörtel vorsichtig mechanisch abnimmt, ohne schlagen (höchstens von der Seite her)und durch kratzen. Gutes Gelingen
Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Dipl.-Restaurator (akad.) | Dietmar Fröhlich | 23.09.09
Quelle: Forum
historische Fliesen unter altem Linolium und Estrich entdeckt
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Fußbodenaufbau

Fußbodenaufbau

Ziegelfliesen als Flurbodenbelag

Ziegelfliesen als Flurbodenbelag

Ziegelfliesen als Badverkleidung

Ziegelfliesen als Badverkleidung

Badfussboden mit Ziegelfliesen