Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1174 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland-Sachsen-Referenz-Wand-Sanierung
Werbung:

Detail Treppenaufgang [img 1916]

Detail Treppenaufgang  (Treppenaufgang,Detail,unteren), LehmHandWerk, 02689 Sohland a.d. Spree - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© LehmHandWerk Aufnahmeort: 02689 Sohland a.d. Spree
Upload am 19.01.04 / 9734x angezeigt
Verglaste Fachwerklösung - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Detail Treppenaufgang - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Oben Lehmputz mit Farbendbeschichtung aus Lehmfarbe und im unteren Bereich das sandgestrahlte historische Mauerwerk.
LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 19.01.04
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Vordach abbauen - Hallo Fachwerker. Wer kann mir sagen wie ich das Vordach (siehe Bilder) möglichst zerstörungsfrei o
Aufdachdämmung Altbau Detail - So ich hab jetzt mal eine Frage... Unser Haus ist ca. 200 Jahre alt und Denkmalgeschützt. Der Mensch
Altsächsiches Haus - Details - Fenster - Das was nun erledigt werden muss sind die Fenster, sowie eine Eingangstür zur Strassenseite. Es müss
Kommentare
14.12.05 Ja! Genau so...
habe ich mir unsere Wände auch vorgestellt. Und deshalb habe ich nun die Hoffnung, daß Ihr mir Eure Vorgehensweise kurz erklären könnt. Ihr schreibt, daß das Mauerwerk sandgestrahlt wurde. Soweit kann ich noch folgen. Nur dann hapert's ein wenig. :-) Auf den Fotos sieht es so aus, als wären die kleinen Steine im Mauerwerk nur reingesteckt? Ist das so? Wie wurden die befestigt? Oder sind die vorher gar nicht erst rausgefallen? Wir haben unsere Bruchsteinmauern innen vom Putz befreit, die Fugen ausgekratzt und etliche "Löcher" in der Wand, in denen vorher eben die kleinen Steine waren, die mitsamt dem Sand rausgefallen sind. Eine kurze Antwort wäre wirklich super, da ich momentan bezüglich meiner weiteren Vorgehensweise etwas ratlos bin. Vielen Dank! Petra
Kaufe ein paar Jahre Arbeit und wachse daran. ;-)
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Petra Staudacher | 14.12.05
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Treppenaufgang für das Nebengebäude 1

Treppenaufgang für das Nebengebäude 1

Blick von der Eingangsdiele

Blick von der Eingangsdiele

Lehmsichtmauerwerk 1

Lehmsichtmauerwerk 1

Der vordere Teil des ersten Stocks mit dem Treppenaufgang .

Der vordere Teil des ersten Stocks mit dem Treppenaufgang .

Treppenaufgang

Treppenaufgang