Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
808 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Sandsteinmauer [img 19264]

Sandsteinmauer  (Verwenden,Sandsteinmauer,beachten), Georg Böttcher,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Georg Böttcher
Upload am 08.10.09 / 2118x angezeigt
Weiße Wanne - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Sandsteinmauer - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Es ist nicht verboten Das halbe römische Reich wurde mit dieser Technik erbaut (Opus Caementitium). Folgendes sollten Sie beachten: Beim Betonieren keinen zu hohen Frischbetondruck aufbauen, also lagenweise pro Schicht einbauen. Verwenden Sie steifplastische bis erdfeuchte Mischungen. Als Bindemittel CEM II- Sorten verwenden. Auf eine saubere Führung des Oberflächenwassers achten. Wasser sollte nicht von oben in die Wand oder hinter die Wand gelangen. Falls der zweite Fall nicht vermeidbar ist, für eine sichere Entwässerung des Erdkörpers hinter der Mauer sorgen. Die Mauer nicht verfugen, die Steine trocken setzen. Verbandsregeln beachten. Bei größeren Längen Dehnfugen setzen. Viele Grüße p.s. Das Bild zeigt eine kleine Stützmauer mit Betonhinterlage
Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 08.10.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
alteTreppe und alte Balken streichen...WOMIT ? - Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein "Miniaturfachwerkhaus" mit insgesamt 38 qm !!!! Man soll
Welches Holzöl für Dielenboden verwenden? - Hallo zusammen, leider mussten wir uns von unseren alten Dielen trennen (teilweise Hausschwamm), so
osb - Hallo, ich habe Osbplatten gekauft, um sie im Innenausbau zu verwenden und bin Dank des Forums verun
Erstbehandlung Massivholzdiele Nussbaum - Hallo, ich möchte im Küchenbereich eine Massivholzdiele (Diamant Nussbaum) verlegen. Was muss ic
Kann man Wärmespeichersteine sinnvoll verwenden? - Ich habe einige Dutzend Wärmespeichersteine aus alten Elektrospeicheröfen. Die Dinger sind dunkelbra
Kann man einen alten Gußofen einölen? - Hallo, ich habe mir einen alten Gußofen gekauft und ihn jetzt mit Hilfe eines Bohrmaschinenaufsatzes
Kommentare
Quelle: Forum
Sandsteinmauer als verlorene Schalung?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Ich finde

Ich finde

Gartenhaus

Gartenhaus

Sekundärnutzer

Sekundärnutzer