Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
743 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Bau/Umbau
Werbung:

Scheune -> KFZ Werkstatt ? [img 19266]

Scheune -> KFZ Werkstatt ?  (Scheune,Werkstatt,Umnutzung), Thomas K.,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Thomas K.
Upload am 08.10.09 / 1797x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo alle zusammen. Bin neu hier und habe ein Paar Fragen an Fachkundige zu meinem Vorhaben. Habe mir 03/08 eine Scheune in Erfurt gekauft. Diese gehörte bis dahin zu einem 4-Seiten-Hof. Die Scheune ist 300 qm groß mit Boden und dazu sind 200qm Außenfläche. Alle Außenmauern bestehen aus 24er Vollziegel und das komplette Innenleben ist eine Holzkonstruktion. 2 große Tore. Momentan ist nichts erschlossen. Ich möchte die Scheune zur gewerblichen KFZ Werkstatt umnutzen. Nun zu meinen Fragen: Ist es möglich in die Mauer zum Nachbarn hin(die Mauer ist die Grenze) Lichtöffnungen einzubringen? Brandschutzwand? Wie verläuft die Umnutzung? Was sind die Bedingungen/Voraussetzungen für die Umnutzung? Mit welchem Bürokratischen und finanziellen Aufwand ist Sie verbunden? Wie sind die Brandschutzbestimmungen für eine KFZ Werkstatt? Das Foto ist vom Urzustand. Das solls fürs erste gewesen sein. Danke im voraus.
Scheune -> KFZ Werkstatt
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Thomas K. | 08.10.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Baugenehmigung - Liebe Formumsmitglieder, ich bin ganz neu in diesem Forum und mache irgendwie etwas falsch, denn
ehemaliges scheunentor wird zum fenster?! - Hallo, wir haben eine ehemalige tenne gekauft und wollen diese jetzt renovieren. Die vorbesitzer
Holzdecke einziehen - Liebe Fachleute, wir möchten in eine Scheune zwei neue Decken einziehen. Die Scheune ist 15 m bre
Baufirma für Scheunenausbau gesucht - Hallo, ich hatte schon vor einiger Zeit einmal gepostet, das meine Frau und ich vorhaben eine alte S
Denkmalgeschütze Ortschaft - Hi Wir haben ein Grundstück in einer denkmalgeschützen Ortschaft. Auf meinem Grundstück steht eine
Dämmung hinter Stülpschalung - Hallo! Wir haben eine Scheune mit Holzfachwerk. Derzeit steht nur das Fachwerkgerippe und davor
Kommentare
Quelle: Forum
Scheune -> KFZ Werkstatt ?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
seit 2008 gehört uns nun auch noch das Fachwerkhäuschen links neben der Scheune

seit 2008 gehört uns nun auch noch das Fachwerkhäuschen links neben der Scheune

Noch eine

Noch eine

Fachwerkscheune mit Ziegelsteinen sanieren

Fachwerkscheune mit Ziegelsteinen sanieren