Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
936 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland--Haus > Türen&Fenster-Fenster/Türen-Fenster / Türen
Werbung:

Alte Innentür gefunden [img 19423]

Alte Innentür gefunden  (Innentür,Gunnar,erzählen), gunnar001,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© gunnar001
Upload am 27.10.09 / 2110x angezeigt
Alte Innentür gefunden...war von beiden Seiten eingemauert! Kann mir vielleicht jemand was zu einer solchen Tür erzählen? Vielen Dank Mfg Gunnar
aus alt mach neu...
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
gunnar001 | 27.10.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
alte Innentür mit Oberlicht - Hallo...ich habe beim Entkernen meines Hauses eine sehr schöne Innentür gefunden!Diese war von 2 Sei
Kommentare
28.10.09 Leider etwas zu groß...
Die Tür befindet sich in einem alten Guthaus von 1910...sie war genau in der Mitte verbaut und trennte beide Haushälften ab.( Wirtschaftsbereich-Wohnbereich ) Dann würde das Haus später aufgeteilt bzw die Raumaufteilung wurde verändert. Und somit auch die Tür zugebaut bzw verkleidet! Leider ist Sie für meine Zwecke etwas zu groß... (3m x 2,20m) Kann man eine solche Tür vielleicht noch verkaufen? Gibt es hierfür Intressenten...? Wo könnte man eine solche Tür anbieten? MfG Gunnar
aus alt mach neu...
gunnar001 | 28.10.09
28.10.09 Wer mauert so etwas zu ?
Die Tür ist wunderschön. Warum hatte sie zwischendurch keine Funktion mehr? Ich würde erst einmal um 1910 - 20 schätzen. Sehr schöne Verglasung. Schöne, harmonische Aufteilung.
Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an.
Dipl.-Restaurator (akad.) | Dietmar Fröhlich | 28.10.09
Verwendet in:
Werbung