Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
Online
909 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Bild zur Bimssteinausmauerung [img 19436]

Bild zur Bimssteinausmauerung  (Holzdämmplatten,Bimssteinausmauerung,voreilig), Timo Keller,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Timo Keller
Upload am 28.10.09 / 3105x angezeigt
Hallo Achim, anbei mal ein Bild wie es da oben aussieht, die zweite Lattung habe ich etwas voreilig aufgebracht.. Mit den 35-50 mm Holzweichfaserplatten könnte ich mich eigentlich gut anfreunden. Nur bei einer Sache bin ich mir noch nicht sicher.Die Dampfsperre. Jeder der Räume hat eine Außenwand aus Bruchsteinen, die nicht verkleidet,sondern nur mit Kalkputz verputzt wird. D.h. dass die Feuchtigekit aus dem Raum sich an den Außenwäden niederschlagen wird (weil kälter) und nicht an den Holzdämmplatten.Sollte dann doch mal etwas kommen, sind die Holzdämmplatten doch diffusionsoffen und können die Feuchtiugkeit abführen, oder liege ich mit meinen Einschätzungen so falsch ?
Die Tücke steckt im Detail
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Timo Keller | 28.10.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Teerpappe Diffusionsoffen ? - Hallo, bin dabei ein Zimmer im Dachgeschoss auszubauen. Aufbau Dachschräge: Pfannen, Unterdachp
Fußbodenaufbau in Scheune - Hallo, wir bauen eine alte Scheune um. Der Vorbesitzer hat den Lehmfußboden entfernt, Kiespolste
Kommentare
Quelle: Forum
Zwischensparrendämmung mit Bimsstein, zusätzlich Untersparrendämmung möglich ?
Verwendet in:
Ähnliche Fotos
Du kannst Dir ca. 140 Nageldübel sparen und ...

Du kannst Dir ca. 140 Nageldübel sparen und ...

Mit der Dämmung im Gefache....

Mit der Dämmung im Gefache....