Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
2012 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Warum soll das nix werden? [img 19517]

Warum soll das nix werden?  (Steine,ästhetischer,Waschbetonplatten), Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH),  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
Upload am 04.11.09 / 2262x angezeigt
Eiche! - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Warum soll das nix werden? - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Die geplante Höhe von 20 cm ist ja nun wahrlich die Welt. So furchtbar viel wird die Mauer (besser Mäuerchen) dabei nicht aushalten müssen. Ist ja auch viel ästhetischer als senkrecht stehende Waschbetonplatten) Ich habe ebenfalls eine Mauer aus in Feld und Wald gesammelten Stein gebaut, von ca. 30 cm Höhe ansteigend auf etwa 80 cm Höhe. Einschalig. Sicher ist das keine maurertechnische Meisterleistung aber sie erfüllt ihren Zweck. (Sorry für die schlechte Bildqualität, aber nu ist´s dunkel draußen ;-)) Das ist jetzt etwa drei Jahre her und sie steht noch. Ich habe zum Mauern Trasskalkmörtel (Fertigmischung) verwendet, weil ich noch etwas liegen hatte. Versuche es doch mal damit! Natürlich ist die Art der Steine nicht ganz unwichtig, Aber im allgemeinen sind an der Oberfläche gesammelte Steine aus Feld und Wald frosthart. Sonst wären Sie schon vergangen. Gruß Martin
Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 04.11.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Zwischensparrendämmung mit Bimsstein, zusätzlich Untersparrendämmung möglich ? - Hallo zusammen, nach unzähligen Stunden hier im Forum möchte ich unsere Situation doch mal schild
Fussbodenaufbau Fachwerkhaus - Moin, gleich vorweg: Haupthaus 1880 Fachwerk, Anbau 1936 Massiv, nicht geschützt. Den Fussbodenaufba
Marode Ziegel sanieren? - Dies ist die Nordseite eines 4-Ständer Fachwerkhauses. Die Ziegel sind z.T. ausgewaschen und man kan
Leicht feuchte Kelleraussenwände, Ausblühung der Steine und Fugen. - Hallo, so wie in vielen anderen alten Häusern haben auch wir feuchte Wände im Keller. Die Stärke
Wandschäden - Hallo, seit 2 jahren beobachte ich, wie zunehmend die Garagenecke "wegbröckelt". Da nirgendwo and
Gefache (Porenbeton) fachgerecht verputzen - Hallo, bin seit kurzem stolzer Miteigentümer eines Fachwerkhauses. Es handelt sich um eine ca. 200 J
Kommentare
Quelle: Forum
Wie setzt man eine einfache Natursteinmauer?
Verwendet in:
Ähnliche Fotos
Sandstein

Sandstein

Fachwerkscheune mit Ziegelsteinen sanieren

Fachwerkscheune mit Ziegelsteinen sanieren

Fachwerk mit Ziegelsteinen sanieren

Fachwerk mit Ziegelsteinen sanieren

Terrasse

Terrasse

Formsteine

Formsteine