Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
940 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Fachwerk im Giebel [img 19519]

Fachwerk im Giebel  (Fachwerk,versehen,Giebel), sebabibo,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© sebabibo
Upload am 05.11.09 / 638x angezeigt
Skizze - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Fachwerk im Giebel - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Hallo Leute, ich wollte nochmal nachfragen ob mir nicht jemand helfen kann... Boris Blenn hat mich ja freundlicherweise auf die Nachteile von KVH als Fachwerk hingewiesen. Aber leider ist es nun da und ich muss versuchen aus den gegebenheiten das Beste zu machen... Aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige um so unsicherer werde ich... Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen. Die Situation nochmal kurz skizziert: Im Giebelbereich wurde ein Fachwerk aus KVH gestellt. Das Holz ist unbehandelt. Frage: Womit sollte ich das Holz am besten behandeln? Kann ich das freiliegende Fachwerk aussen und innen mit einer Lasur entsprechend eventuell einzubauender Fenster versehen? Einige Fachungen sollen mit Glas versehen werden. Den Rest würden wir gerne entsprechend der Fassade mit den alten Ziegelsteinen ausmauern. Frage: Wenn ich die Fachungen ausmauern will, soll ich dann nur mit Kalkmörtel oder mit Kalkzementmörtel arbeiten? Das Dachgeschoss soll früher oder später ausgebaut werden. Frage: Wie dämme ich die Giebelwand am sinnvollsten von innen? Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hinweise! Sebastian
alles wird gut
Mitglied der Fachwerk.de Community()
sebabibo | 05.11.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Dämmung zwischen altem Fachwerk und neuer KS Wand - Hallo, ich möchte ein Bad errichten. Der zur Verfügung stehende Raum hat Außenwände aus Fachwerk a
Kaufen oder nicht? - Guten Tag, wir haben uns in ein Fachwerkhaus von ca 1750 verliebt. Das Haus wurde bereits (kosten
Fachwerk aussen im Giebel - Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: wir haben vor ein paar jahren ein
Fachwerk Schäden am Fassadenputz bestehend aus Luftkalkmörtel & Kalkanstrich - Hallo alle zusammen, die Bilder zeigen ein Fachwerkgebäude aus dem Rheinland das wir vom Sommer 200
Wie warm ist`s im Fachwerkhaus? - Hallo! Nachdem mir schon bei mehreren Fragen hier super weitergeholfen wurde, kommt jetzt wieder
fertighaus von eph - hallo, wer hat erfahrungen mit fertighäusern von eph ( zum grossen teil fachwerkhäuser) dnke !!!!
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Nun ist es drin ---

Nun ist es drin ---

Nun ist es drin ---

Nun ist es drin ---

Fachwerkhaus - Sanierung der Innenbereiche

Fachwerkhaus - Sanierung der Innenbereiche

Fachwerkausfachung