Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1607 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

So sieht der Ofen bei uns aus! [img 19525]

So sieht der Ofen bei uns aus!  (verklickere,Unterseite,Stahlplatte), Marco Burger,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Marco Burger
Upload am 06.11.09 / 1030x angezeigt
So sieht der Ofen bei uns aus! - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Jensemann, wir haben eine Stahlplatte (ca. 5mm) auf die Dielen gelegt. Mit Backsteinen (mit Lehmmörtel) haben wir eine Erhöhung gemauert und den Ofen darauf gestellt. Dieser Aufbau bleibt ganzjährig so stehen. Nötig ist das Ganze jedoch nicht, da der Ofen unten keine Hitze entwickelt. Vermutlich kühlt die Frischluftzufuhr das Blech an der Unterseite bzw. auch Rückseite des Ofens und somit besteht dort keine Brandgefahr. Aber verklickere das erstmal Deinem Schorni. Falls es uns irgendwann nicht mehr gefallen sollte, ist ein Rückbau durch Abklopfen des Lehmmörtels und Entfernen der Backsteine relativ einfach möglich. Anbei das Bild vom Ofen. Gruß Marco
Neubauen (lassen) kann jeder.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Marco Burger | 06.11.09
Kommentare
Quelle: Forum
Kaminofen aufstellen
Verwendet in:
Werbung