Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
2164 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland--Dokumentation > Bauabschnitt-Erfahrungsberichte-Dielen / Parkett
Werbung:

Weggegammelt [img 19559]

Weggegammelt  (Lagerhölzer,Weggegammelt,Schlacke), Christoph Kornmayer  (Architekt), Wiesbaden - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Christoph Kornmayer (Architekt) Aufnahmeort: Wiesbaden
Upload am 10.11.09 / 3630x angezeigt
Holzständer mit Lehmausmauerung - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Weggegammelt - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Teilunterkellertes Erdgeschoss. In einem nach etwa 60 Jahren geöffneten Fußboden zeigten sich die Lagerhölzer und Dielen als durchweg verrottet. Die Lagerhölzer zerfielen beim Herausnehmen zu großen Teilen und konnten samt der Schlacke zusammengefegt werden.

Vorgefundener Bodenaufbau:
- Lagerhölzer / Schlacke
- Dielenlage
- Linoleum
- PVC
- Rigips (zweilagig)
- Polystyroltrittschallschutzbahn
- Laminat
Architektur beginnt, wenn zwei Backsteine sorgfältig zusammengesetzt werden. (Mies van der Rohe)
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Architekturbüro Kornmayer | Christoph Kornmayer (Architekt) | 10.11.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Neue Dielen auf alte Dielen mit Dämmung - Wir wollen in einem Raum einen neuen Dielenfußboden einbauen. Hier liegen im Moment alte Dielen auf
Wie dämmt man zwischen Bruchsteingewölbekeller und altem Dielenboden? - Hallo Ihr Ratgebenden, jetzt heizen wir mit zwei Öfen (zusammen 17kw) und bekommen je nach Wetter
Fermacellplatten über Gewölbekeller - Hallo, wenn ich nicht weiter weiß frag ich am liebsten hier nach, denn bei den Handwerkern im Alt
Lagerhölzer für Dielen - Kreuzlattung oder einfache Lattung? - Hallo zusammen, ich plane seit mehreren Wochen in unserem Neubau die Verlegung von 42m^2 Massivho
Thorsten Grundmeier - Sehr geehrte Fachwerkgemeinde, ich möchte einen alten Holzfußboden instandsetzen. Dabei möchte ic
Brauche Hilfe bei Bodensanierung/Balkendecke - Hallo, wir wollen in einem ca. 400 Jahre alten Haus in einem Raum (50qm, unterkellert) den alten
Kommentare
Verwendet in:
Ähnliche Fotos
Unterbau aus Lagerhölzern justieren

Unterbau aus Lagerhölzern justieren

Fussbodenaufbau teilunterkellert

Fussbodenaufbau teilunterkellert

@ Amon

@ Amon

Lagerholz auf Schweißbahn

Lagerholz auf Schweißbahn

Bei Aufbau mit Lagerhölzer,