Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1662 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Hinterlüftung bei einem Schieferwalmdach ja oder nein?? [img 19638]

Hinterlüftung bei einem Schieferwalmdach ja oder nein??  (Hinterlüftung,Schieferwalmdach,Zwischensparrendämmung), Carbus,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Carbus
Upload am 16.11.09 / 2747x angezeigt
Hallo zusammen, es geht um folgendes Problem, ich habe ein Walmdach mit (von aussen nach innen) Schiefer (echt), Bitumenbahn (v13) und Holzverschalung, hier möchte ich nun eine Zwischensparrendämmung anbringen. Das Dach ist erst 9 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand lt. Architekt. Problem ist, dass es keine Lüftungsein-/auslässe am Dach gibt, so dass ich gerne ohne Hinterlüftung dämmen würde bzw. ohne nachträglichen Einbau der Lüftungen. Geplant war/ist einen entsprechenden Dämmstoff und dann eine Dampfsperrfolie. Ist so etwas aus eurer Sicht möglich, wenn ja wie? Irgendwie scheinen hier die Meinungen ganz schön auseinander zu gehen. Ganz lieben Dank für eure Hilfe. Anbei noch ein Bild des Daches von Innen, falls es klappt.
Hauskäufer
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Carbus | 16.11.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Dampfsperre oder Bremse wenn Dachpappe auf Dach verlegt - Guten Tag, kurz zum Dachaufbau, Betonziegel, Lattung, Dachpappe,dann Holzverschalung (nennt man
Innendämmung 30er Jahre Haus - Liebe Forumsmitglieder, ich bin im Moment auf der Suche nach der besten Lösung für die Innendämmung
Aubbau eines Tonnendaches - Hallo Leute, wir wollen unser Tonnendach von innen neu aufbauen. Der alte Deckenaufbau. Gipsp
Was ist das eigentlich für ein Putz? - Hallo Forum, ich pöker gerade diesen alten Putz ab und frage mich was das eigentlich ist? Kann m
Salze in ehemaliger Stallwand - "einfach ne Mauer davorsetzen?" - Hallo @ll, evtl. kann mir jemand sagen, ob obiger Vorschlag halbwegs tauglich ist? Zum Problem
Gefach Sanierung - Hallo ! wir haben unser Fachwerkhaus bis auf die aussenwände entkernt.diese bleiben nur noch als fa
Kommentare
Quelle: Forum
Hinterlüftung bei einem Schieferwalmdach ja oder nein??
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Dachaufbau mit Hinterlüftungsebene

Dachaufbau mit Hinterlüftungsebene

Kein Bauantrag für Verschalung notwendig!

Kein Bauantrag für Verschalung notwendig!

Anbei eine Grafik

Anbei eine Grafik