Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1222 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Wasserglas [img 19726]

Wasserglas  (Wasserglas,Sandstein,Zusätze), Andreas Kapitzke,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Andreas Kapitzke
Upload am 20.11.09 / 1940x angezeigt
OSB unter Fliesen - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Wasserglas - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
@ Gunther ordinäres Kaliwasserglas... ohne Zusätze. Wurde vor Jahren in der "Denkmalsanierung" zur Festigung von Sandstein verwendet. Heute sind diese Steine komplett zerstört, da der Dampfdruck Sandstein und Wasserglas als Schale abgesprengt hat... Zum Verhindern des Sandens würde ich es mal mit einer Mischung aus Magerquark und Sumpfkalk versuchen im Mischungsverhältnis 7:1. Ist im Prinzip nix weiter als Kaseinkleber... allerdings nicht unbedingt abwaschbar aber doch wischfest... Auf dem Foto ist der linke Teil des Lehmputzes damit grundiert worden... Andreas
Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Andreas Kapitzke | 20.11.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Was ist das? Hausschwamm, Schimmel oder nur Wasserränder??? - Habe mal ein paar Bilder vom inneren des Hauses und vor allem des Daches gemacht und würde gerne wis
Wasserglas - Hallo liebes Fachwerkhaus-Forum, ich bitte um Beantwortung meiner Frage. Wir haben vor, auf unse
Holzkitt selber machen - Wir haben ein altes Fachwerkhaus und wollen die alten, nun freigelegten, Balken gerne sichtbar lasse
Kalkfarbe mit Waserglas als Bindemittel - Hallo zusammen, ichnlese hier schon geraume Zeit mit und habe schon gute anregungen bzgl.Kalk bek
Sperrgrund auf Kaminsteinen - Hallo, bei uns wurde ein alter Kamin abgerissen, der in der Zimmerecke stand. Zwei Seiten davon b
Biologischer Holzschutz? - Hallo alle miteinander Ich bitte mal um Ratschläge und Meinungen über biologischen Holzschutz.
Kommentare
Quelle: Forum
Bruchsteinmauer sandet - wie beschichten ???
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Lehmputz pur geht auch.

Lehmputz pur geht auch.

Kalkanstrich

Kalkanstrich