Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
2164 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Wärmedämmung
Werbung:

Dampfbremse an Stuckdecke? [img 19750]

Dampfbremse an Stuckdecke?  (Stuckdecke,Dampfbremse,überstreichen), tüftelmann,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© tüftelmann
Upload am 24.11.09 / 1395x angezeigt
Fassade des Hauses - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Guten Tag! Ich möchte die Stuckdecke (Gips, der an einer nicht begehbaren Holzleistenkonstruktion hängt) über meinem Wohnzimmer von oben isolieren, damit die Heizwärme nicht so direkt in den Dachboden geht, der unbeheizt ist. Den Zwischenraum würde ich gerne dämmen, aber ohne daß dort Wasserdampf kondensiert. Wie bekomme ich eine Dampfbremse oder -sperre hin? Kann man die Stuckdecke vielleicht einfach mit einem Lack streichen (anschließend mit normaler Innenfarbe überstreichen), der dann dampfdiffusionsbremsend wirkt? Hält das lange genug? Ich sitze in Buenos Aires/Argentinien, die Winter sind hier mindestens 10 bis 15 Grad wärmer als in Deutschland, ich denke, eine Dampfbremse ist angemessen, aber eine Dampfsperre muß vielleicht nicht sein. Freundliche Grüße und vielen Dank an alle Leser und Antworter.
Sitzt, paßt, wackelt und hat sogar noch Luft!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
tüftelmann | 24.11.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Stuckdecke - Bei einen Kunden wurde von einen Malerbetrieb eine Stuckdecke komplett mit Wandfarbe übertüncht..Te
Restaurator für Stuckdecke gesucht - Hallo ans Forum, wir haben eine Altbauwohnung gekauft und - was im Ruhrgebiet doch eher selten is
Stuckdecke - Hallo Forum, unsere aktuelle Arbeit;ist schön wieder so eine Arbeit ausführen zu dürfen. Fortsetzu
Guter Rat für Deckensanierung gesucht - Hallo liebe Forum-Besucher, vor einigen Wochen habe ich mir eine Altbauwohnung gekauft und die ab
Kommentare
Quelle: Forum
Dampfbremse an Stuckdecke?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Stuckdecke

Stuckdecke

Stuckdecke

Stuckdecke

Stuckdecke

Stuckdecke