Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1307 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Dach-Sanierung
Werbung:

Sparren auswechseln [img 19758]

Sparren auswechseln  (Sparren,auswechseln,Dachsparren), Gerd Kohlstedt,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Gerd Kohlstedt
Upload am 25.11.09 / 1818x angezeigt
Hallo, Fachleute ! Ich habe eine Frage zum Thema Dachsparren. An Wohnhaus der Schwiegereltern mit einfachem Kehlbalkendach muß jetzt ein Dachsparren gewechselt werden. Das Problem ist, daß das Dach erst vor 4 Jahren gedeckt wurde, soll heißen voll eingedeckt ist. Hat jemand Tips/Erfahrungen, wie man nun diesen Sparren am besten und "schonensten" Auswechseln kann. Wie muß ich dabei mit Dachaufbau verfahren (vorallem wegen der aufgenagelten Lattung)? Die handwerkliche Fertigkeit ist vorhanden, habe mit einem Kollegen letztes Jahr das beigefügte Fachwerkhaus gebaut (rein traditionelle Bauweise). Nur eben leider keine Erfahrung für dieses spezielle Problem mit dem Sparren. Für Hinweise wäre ich dankbar. MfG Gerd Kohlstedt
carpe diem
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Gerd Kohlstedt | 25.11.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
?Nachträgliches Dämmen vom Dachspitz in die Sparren? - Ich bitte um einen Rat. (Ein Bild DACHDÄMMUNG habe ich eingestellt): Und ich bin erfolglos suchend
Lage der Dampfbremse in der Isolierung - Hallo! Der Winter naht, und die Isolier-Threads sprießen wieder in allen Foren. Da will ich nun mitm
Mansardendach-Dämmung - aber wie - Hallo liebe "Mithandwerker", wir haben uns ein kleines Haus mit einem Mansardendach gekauft. BJ ca
Verkehrslärm im DG trotz Aufdach-Dämmung - Hallo, liebe Mitglieder, habe alles durchgelesen, aber finde keinen Rat für mein Problem: Ich wer
Michael Meyer - Hallo Ich möchte gerne mein Dachstuhl dämmen und hätte noch einige Fragen dazu ! Vielleicht kann
Dachdämmung - Hallo, eine Frage, habe vor einem Jahr ein Haus Bj. 1970 gekauft und würde gerne das Dach (unbewo
Kommentare
Quelle: Forum
Sparren auswechseln
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Fragst Du noch oder sägst Du schon

Fragst Du noch oder sägst Du schon

Reparatur von Dachstuhl

Reparatur von Dachstuhl

Sparren aufdoppeln bzw. anlaschen

Sparren aufdoppeln bzw. anlaschen