Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1029 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Schwarze Flecken an Natursteinmauerwerk und Holzwurmschäden an Treppe [img 19969]

Schwarze Flecken an Natursteinmauerwerk und Holzwurmschäden an Treppe  (Treppe,Schwarze,Lehmfugen), Elstertaler,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Elstertaler
Upload am 13.12.09 / 2573x angezeigt
Fassade Sanieren - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Schwarze Flecken an Natursteinmauerwerk und Holzwurmschäden an Treppe - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
In einen kleinen Raum unter der Treppe (Besenkammer) hatte sich auf Grund von aufsteigender Feuchtigkeit der Putz gelöst. Ich habe nun den losen Putz vollständig entfert. Das Mauerwerk besteht aus Natursteinen (Schiefer) mit Lehmfugen und ist in diesen Bereich etwa 70 cm dick. Unter dem Putz und zwischen bzw. in den Lehmfugen kamen schwarze Stellen zum Vorschein, die wie Ruß aussehen.(Siehe Markierung auf den Foto) Was kann das sein? Harmloser Schmutz - also tatsächlich Ruß, ein Pilz der sich in den feuchten Lehmfugen wohl fühlt? Bei den Arbeiten in diesen Raum habe ich auch Holzwurmbefall an der Treppe festgestellt.(Pfeil)Unklar ist natürlich ob die "Holzbewohner" noch da sind. Frisches "Sägemehl" ist nicht zu erkennen. Mit was kann ich das Holz Behandeln, ohne dass es für Mensch und Haustier gefährlich wird?
Ein eigenes Dach über'n Kopf
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Elstertaler | 13.12.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Neue Treppe nur mit Bienenwachs behandeln? - Und noch einmal Hallo! Mir ist gerad enoch etwas eingefallen: Wir kriegen demnächst die neue Treppe
Alte Holztreppe restaurieren - Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder mir ein p
Tipps zur Restauration einer alten Holztreppe gesucht! - Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder mir ein p
Kalkputz nach Trocknung Risse und hohl klingende Stellen - Hallo, ich habe mit einem Kalkputz einen Inneraum von uns verputzt. Alles gut vorgenässt (schon
100 Jahre alte Holztreppe ölen, ohne das das Holz gelb wird. - Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe eine alte Holztreppe freigelegt. Teppich runter, Li
Wie kriege ich die Holzwürmer aus der Treppe? - Hallo, seit 15 Monaten wohnen wir in unserem neuen alten Haus. An unserer Treppe, haben wir im letz
Kommentare
Quelle: Forum
Schwarze Flecken an Natursteinmauerwerk und Holzwurmschäden an Treppe
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Metalltreppe

Metalltreppe

"Wange"...

"Wange"...

eine Treppe aus Holz

eine Treppe aus Holz