Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1144 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Kellerdecke dämmen [img 20097]

Kellerdecke dämmen  (Blähton,Kellerdecke,gerechnet), Klaus,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Klaus
Upload am 24.12.09 / 2990x angezeigt
Übrigens - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Kellerdecke dämmen - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
wäre das beste, macht aber wegen der verminderten Stehhöhe bei den schon flachen Räumen keinen Sinn. Ferner laufen dicke Betonzüge an der Unterseite lang, welche zur Vermeidung von Wärmebrücken auch verkleidet werden müßten. Ich habe mal die alternative Version gerechnet. Statt Blähton habe ich mal mit Schaumglasschotter gerechnet, da es in etwa den gleichen U-Wert hat. Blähton ist im Rechenprogramm nicht verfügbar. Es fällt Tauwasser an der Innenseite der Betondecke, welche laut Programm im Sommer wieser verdunstet. Schadet die Feuchtigkeit dem Blähton im Winter? Grüße Klaus
weiter denken
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Klaus | 24.12.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Hilfe, wie heißt das Zeugs??? (Mauerwerk Bj 1962) - Ich hätt da mal n Problem und zwar müsste ich unbedingt den U-Wert meiner Außenwand in einem bestimm
Innendämmung und Lärmschutz OHNE Lehm - Vor mehr als 10 Jahren bezuschusste das Straßenbauamt eine Lärmschutzinnenwand und Innenfenster in m
Wandinnendämmung mit Blähton - Hallo, wir wollen unseren Anbau von innen mit Liapor dämmen. Der Rest unseres Hauses wurde kom
Blähton.... Holla die Waldfee - ist das teuer! Wir haben ein Angebot machen lassen (für einen Estrichboden mit Blähton darunter) und
Zwischensparrendämmung mit Blähton? - Ich möchte das zu erneuernde Sparrendach meines 140 jährigen Bauernhauses mit Bähton dämmen, für die
brauche einen schnellen RAT bezüglich Nässe - Hallo Habe folgendes Problem. Wollte bei einer Bekannten einen neuen Dielenboden verlegen,da diese
Kommentare
Quelle: Forum
Fußbodenaufbau Holzdielen Tauwasser
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
So, mit einem Bild lässt es sich leicher erklären

So, mit einem Bild lässt es sich leicher erklären

zu:Holzbalkendecke mit Lehmausfachung reparieren

zu:Holzbalkendecke mit Lehmausfachung reparieren

Holzdielen im Bad

Holzdielen im Bad